This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Sunday, July 15th 2012, 4:36pm

Sportfischerboot von Christian Lorenz

Hallo Freunde,
als freuen Download gibt es ein modernen Sportfischerboot im Maßstab 1:250. Das Modellschen misst ganz 4cm in der Länge . Gebaut wird es ohne Klebelaschen nur mit stumpfen Verbindungen. Aus dem Bogen kann man insgeamt vier Boote bauen, weil es einen blaugrüne, einen grüne, eine blaue und eine weiße Außenhaut gibt. Die Explorationszeichnung ist genauso große wie das aktuelle Modell.
Was an Fenstern auszuschneiden war habe ich ausgeschnitten und mit Plastik hinterklebt.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2982.JPG
  • DSCN2983.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Sunday, July 15th 2012, 4:37pm

Dann kam das Oberdeck auf das Spantengerüst und die Außenhaut herum.Auch der Aufbau ist schon angebracht. Auf diesen kommt später noch ein Dach.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2985.JPG
  • DSCN2986-001.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Sunday, July 15th 2012, 4:41pm

Die Sitze für die Angeler am Heck und den Steuermann kommen auf das Modell. Die Lage der Sitzstützen entnimmt man aus der Explorationszeichnung.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2987-001.JPG
  • DSCN2988.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Sunday, July 15th 2012, 4:43pm

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich die "verglasten" Fenster.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2989-001.JPG
  • DSCN2990-001.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Sunday, July 15th 2012, 4:46pm

Noch fehlten das oberste, die Steigleiter und die Reling am Bug. Diese sind aus dem Karton geschnitten und mit Textilverstärker versteift. Das Modellchen habe ich in eine kleine Szenerie gesetzt, damit es seinen Platz in meiner

Schiffssammlung findet.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2991.JPG
  • DSCN2993.JPG

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Sunday, July 15th 2012, 4:47pm

Und nun ein letztes Bild. Ach so, die Angelruten bestehen auch aus Karton.
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN2994-001.JPG

  • "BlackBOx" is male

Posts: 1,457

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

7

Sunday, July 15th 2012, 4:59pm

Hallo Ulrich.

Ja, da hat Christian wirklich ein schönes Modell konstruiert und uns zum download bereitgestellt.
Und an deiner "Irischen ??" Anlegestelle macht sich das Böötchen richtig gut. Vor allem das Wohnhaus gefällt mir - selbst konstruiert?

Gruß
Stephan
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,254

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Monday, July 16th 2012, 9:52am

Hallo Stephan,
das Haus ist Eigenbau. Ich hatte mal ein Diorama "Heben der Kaiserlichen Flotte in Scapa Flow" gebaut. Da gehörte es zum Hintergrund. Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass ich den Charakter der Landschaft wohl ganz gut getroffen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

9

Monday, July 16th 2012, 10:13am

Hey Ulrich

Wunderbare Szene, mein Kompliment.
Ich hatte auch riesen Spass an dem Modell. Und es macht sich sehr gut in jedem Dio.

LG
Peter

Christian Lorenz

Professional

  • "Christian Lorenz" is male

Posts: 744

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

  • Send private message

10

Thursday, July 19th 2012, 7:34pm

Hallo Ulrich,

hab mir eben deinen Bericht durchgeschaut und gratuliere zum Erfolg.
In diesem Mini-Dio kommt es richtig gut zu Geltung.

Und ich denke mal, das dir die Reling und die Leiter gut gefallen haben. :D

Gruß Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

11

Thursday, July 19th 2012, 7:40pm

Moin,
was stelle ich eigentlich noch irgendwelche Bauberichte von irgendwelchen Papierdampfern ein? - Solche Kleinodien - ja, genau die sind's!
Nur noch: Hut ab und Kompliment!!!!
Gruß
Kurt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks