This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Christian Lorenz

Professional

• "Christian Lorenz" is male
  • "Christian Lorenz" started this thread

Date of registration: Oct 8th 2009

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

1

Wednesday, February 2nd 2011, 11:10pm

Sportboot 1:250 Eigenkonstruktion

Hallo Freunde,

ich habe heute mal wieder ein neues kleines Sportboot konstruiert und gleich mal gebaut. (ich habe keine Vorlage genommen, freie Fantasie)

Es ist kein Weißmodell, wie man vielleicht denken könnte. Es ist so gewollt.

Aber ich finde es nicht schön. Ich werde den Rumpf Rot oder Blau machen, damit ein bischen Leben rein kommt.

Auf dem letzten Bild habe ich mal einige meiner Kleinmodelle zusammen geknippst.

Gruß Christian

PS: das Boot besteht aus 30 Teile!

Hier geht es zu meinen anderen Kleinbooten

Link: Hausboot

Link: Mahagoni Sportboot
Christian Lorenz has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Lorenz" (Feb 2nd 2011, 11:25pm)

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

2

Wednesday, February 2nd 2011, 11:11pm

So,

da mir, wie ich geschrieben habe, dass weiß als Rumpffarbe nicht gefällt, habe ich es kurzer Hand mal eben umlackiert.

Ich finde, das sieht schon viel angenehmer aus.

Bitte zögert nicht auch Kritik an meinem Entwurf zu äußern, denn nur so kann ich mich verbessern.

Christian
Christian Lorenz has attached the following images:
  • CIMG6234.jpg
  • CIMG6235.jpg
  • CIMG6236.jpg
  • CIMG6237.jpg
  • CIMG6238.jpg
  • CIMG6239.jpg
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

wolkenstürmer

Intermediate

• "wolkenstürmer" is male

Date of registration: Jan 27th 2005

• Send private message

3

Wednesday, February 2nd 2011, 11:17pm

Hallo Christian,

ist ein schicker kleiner Flitzer. Mit der weißen Farbe ist hier natürlich ein kleines Problem. Sportboote oder Jachten sind ja hautpsächlich weiß und sehr schön glänzend. Das lässt sich ja leider nicht so leicht beim Karton darstellen.

Denke mal, dass das auch der Hauptgrund ist warum es kaum Modelle von neumodischen Jachten gibt.

Aber in Rot sieht es auch super aus.

Gruß
Thomas
Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

4

Wednesday, February 2nd 2011, 11:20pm

Vielen dank,

ja das ist leider der Nachteil am Karton. Er glänzt nicht. Zwar könnte ich mit Klarlack hinterher aber bei meinem Entwurf
fehlten irgendwie Konturlinien, da man die Knicke und Kanten durch die alles Weißfarbgebung nicht gesehen hat.
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

Pianisto

Master

• "Pianisto" is male

Date of registration: May 8th 2009

Occupation: Pianist

• Send private message

5

Thursday, February 3rd 2011, 10:37am

Hallo Christian,

versuchs mal mit Fotopapier glossy bei den Bordwänden. Hat ein Bekannter von mir bei der downloadbaren Fähre Dan von Cony erfolgreich gemacht, war nämlich kein anderer Karton da und sieht sehr gut aus.

Gruß pianisto

P.S.: Gibts deine Sportboote auch mal zum Kaufen?

Christian Lorenz

Professional

• Send private message

6

Thursday, February 3rd 2011, 11:26am

Hallo Pianisto,

das mit dem Fotopapier ist mal eine Überlegung wehrt.

Werde es wenn es sich ergibt mal probieren.

Zum Verkauf, weiß ich noch nicht wie oder was ich damit mache.

Christian
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

Unterbrochene Projekte:

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Lorenz" (Feb 3rd 2011, 11:27am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks