This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

1

Thursday, February 3rd 2005, 8:57pm

Spitzer Space Telescope

hallo Kartonisten,

ich habe schon eine ganze Menge von Bauberichten in diesem Forum mit steigender Begeisterung gelesen. Die Modelle die hier vorgestellt werden sind von der Verarbeitung und ihrem Aussehen hervorragend.
Ob ich hier mithalten kann ist fraglich aber nichts desto weniger möchte Ich euch mein derzeitig im Bau befindliches Modell vorstellen. Da es sich um ein Modell aus der Raumfahrt handelt bin ich hier bei der Luft und Raumfahrt hoffentlich richtig

Bezeichnung:
Spitzer Space Telescope (SIRFT Space Infrared Telescope) (c)2003
Maßstab:
1:25
Produzent/ Verlag/ <Konstrukteur: freier download für privaten Gebrauch
http://www.lansbergen.net

1. Bild: Behälter für die elektronischen Bauteile für einem Bild des Orginals
Schlupp has attached the following image:
  • Imag0098scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

2

Thursday, February 3rd 2005, 9:03pm

RE: Spitzer Space Telescope

2. Bild: Telescope Verkleidung
Schlupp has attached the following image:
  • IMAG0088scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

3

Thursday, February 3rd 2005, 9:06pm

RE: Spitzer Space Telescope

3. Bild: Solarzellen und Telescopeträger
Schlupp has attached the following image:
  • IMAG0086scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

4

Thursday, February 3rd 2005, 9:11pm

RE: Spitzer Space Telescope

4. Bild: Elektronikbehälter vor dem verfeinern.

Das wars fürs erste. Ich hoffe das Modell findet euer Interesse. Über die weiteren Baufortschritte werde ich euch Informieren und dann auch weitere Bilder zeigen

mit freundlichen Grüßen Sepp :))
Schlupp has attached the following image:
  • IMAG0080scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlupp" (Feb 3rd 2005, 9:12pm)


knooty

Intermediate

  • "knooty" is male

Posts: 435

Date of registration: May 31st 2004

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Thursday, February 3rd 2005, 9:23pm

Ich finde deine Baufortschritte sehr interessant und vielversperchend. Weiter so!! =D> =D>
(auch das "Thema" des Modells ist sehr interessant...und hier noch nicht breitgetreten ;))

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

6

Thursday, February 3rd 2005, 9:29pm

Hallo Knooty,

das baut auf. Ich werde versuchen das Beste zu geben

Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Schlupp" (Feb 3rd 2005, 9:30pm)


Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

7

Thursday, February 3rd 2005, 9:51pm

hallo Michael,

da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich bin durch einen Zufall über einen Link auf die Seite Lansbergen.net gestoßen. Vor allem bin ich von der Detailgenauigkeit begeistert und habe mir vorgenommen damit ein kleines privates Raumfahrtmuseum zu bauen.

mit freundlichen Grüßen Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

8

Thursday, February 3rd 2005, 10:06pm

Hallo Sepp,

Des Teleskop was du Baust is wia frischs eigeschenkts Erdinger Weßbier (i trink liba des Dunkle) erfrischend auf da zunga heut was vies Aug da muaß i auspssa das net ausefäun.

Schea Amd noch
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

$.guido

Professional

  • "$.guido" is male

Posts: 640

Date of registration: Feb 28th 2005

Occupation: Chemikant

  • Send private message

9

Friday, February 4th 2005, 2:04pm

spitzer space telescope

hallo schlupp

ich finde dein modell ganz toll!!!!! weiter so

alles was mit dem thema weltraum zusammenhängt ist eine interesante
sache.


mfg

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

This post has been edited 1 times, last edit by "$.guido" (Feb 4th 2005, 2:23pm)


Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

10

Friday, February 4th 2005, 7:23pm

RE: spitzer space telescope

hallo Stöckerguido,

Danke, kannst du uns ein paar Baubilder von der größten Rakete aller Zeiten zeigen. In diesem Maßstab dürfte die Saturn V ja nicht gerade klein ausfallen wo gibt es das das Model. Habe so einen Bausatz bisher nur bei Ninfinger Productions gesehen :rolleyes:

mit freundlichen Grüßen Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

11

Friday, February 4th 2005, 7:28pm

hallo Ernst,

freut mich, dass dir's Erdinger Dunkel schmecht dafür bin i a Fan vom Augustiner Edelstoff (gschmackig, süffig, einfach guad!!!! :)) )

Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

12

Friday, February 4th 2005, 7:33pm

hallo Michael,

diese Antwort hat mich sehr gefreut, hätte nicht gedacht so schnell schon Kontakt zu einem Konstrukteur zu bekommen dazu gleich noch mit Bildern. Ich werde versuchen mein bestes zu geben. Weitere Bilder werden folgen.

mit freundlichen Grüßen Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

13

Friday, February 4th 2005, 7:37pm

Hallo Sepp,

und mir erst des no in da Brauerei-Wirtschaft (Landsberger-Straße) ausn Holzfaß des gibs immer am Wochnend und a gscheide Bortzeit dazu des is da Himme auf Erdn.

Prost Sepp :]

Und schau da mal nach http://www.marscenter.it/eng/modellismo.htm

da gibs a paar schöne Raumschiffe und Raketen.

Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

This post has been edited 2 times, last edit by "Ernst" (Feb 4th 2005, 8:14pm)


Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

14

Friday, February 4th 2005, 7:37pm

hallo Michael,

Danke für den Tip. Ich war schon auf dem richtigen Weg diesen Link habe ich schon gespeichert.

Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Intermediate

  • "Schlupp" is male
  • "Schlupp" started this thread

Posts: 169

Date of registration: Jan 29th 2005

Occupation: Holzmechaniker

  • Send private message

15

Friday, February 4th 2005, 9:52pm

hallo Ernst,

Danke für den super Tip, schon gespeichert. Das Space Shuttle verspricht ein Supermodel zu werden, hervoragende Zeichnug und Detailgenauigkeit.


Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

16

Sunday, June 25th 2006, 3:29pm

Hej Schlupp,

was ist eigentlich aus Deinem Teleskop geworden?

Ich hatte gerade eine Anfrage vom Konstrukteur des Modells, Erik te Groen.
Er möchte doch zu gerne sehen, wie das fertige Modell aussieht.

Viele Grüsse
Michael

17

Wednesday, July 25th 2012, 6:36pm

Ich habe das Spitzer-Telescope gebaut....
auf der Suche nach einem Baubericht habe ich diesen alten Thread gefunden. Leider ist dieser ja kommentarlos abgebrochen worden?
Warum eigentlich?

Offensichtlich ist aber das Modell zumindest neu aufgelegt, wenn nicht gar überarbeitet worden.

http://www.spitzer.caltech.edu/explore/24-Models

Damit das Modell aber nun mal fertig vorgestellt wird, hier nun die Bilder vom Bau...
Mino has attached the following images:
  • SAM_0425.JPG
  • SAM_0426.JPG
  • SAM_0427.JPG
  • SAM_0428.JPG
  • SAM_0429.JPG
  • SAM_0430.JPG
  • SAM_0431.JPG
  • SAM_0432.JPG
  • SAM_0433.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

18

Wednesday, July 25th 2012, 6:37pm

Und weiter geht es....
Mino has attached the following images:
  • SAM_0434.JPG
  • SAM_0435.JPG
  • SAM_0436.JPG
  • SAM_0437.JPG
  • SAM_0438.JPG
  • SAM_0439.JPG
  • SAM_0440.JPG
  • SAM_0441.JPG
  • SAM_0442.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

19

Wednesday, July 25th 2012, 6:40pm

Und die letzten neun Bilder...

Das Ganze war eine Bastelei von ca. 12 Std. Man kann sicher noch ein wenig mit Silber- und Goldfolie supern, aber das soll es erstmal gewesen sein.
Mino has attached the following images:
  • SAM_0443.JPG
  • SAM_0444.JPG
  • SAM_0445.JPG
  • SAM_0450.JPG
  • SAM_0451.JPG
  • SAM_0449.JPG
  • SAM_0446.JPG
  • SAM_0447.JPG
  • SAM_0448.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

20

Thursday, July 26th 2012, 4:49pm

Nochmal das fertige Modell....
Mino has attached the following images:
  • SAM_0452.JPG
  • SAM_0453.JPG
  • SAM_0454.JPG
  • SAM_0455.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks