This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

WinRail

Intermediate

  • "WinRail" is male
  • "WinRail" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

1

Monday, April 14th 2008, 11:56pm

Spits Ebenhaezer / Paper Trade / 1:250

Moin zusammen!

Sollte eigentlich nur ein kleines Modell für "Zwischendurch" sein, hätte aber doch fast einen kompletten Baubericht verdient gehabt: das kleine niederländische Binnenschiff.

Der Bogen enthält das Modell sowohl in 1:100 als auch in 1:250, wobei die 1:250-Version einfach nur eine entsprechend skalierte Version des eigentlich für 1:100 gezeichneten Bogens ist. Beim 1:250-Modell mußte ich daher an einigen Stellen etwas improvisieren. :)

Viele Grüße
Gunnar
WinRail has attached the following images:
  • DSC04140_000.jpg
  • DSC04144_000.jpg
  • DSC04146_000.jpg
  • DSC04147_000.jpg
  • DSC04150_000.jpg
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Tuesday, April 15th 2008, 7:13pm

RE: Spits Ebenhaezer / Paper Trade / 1:250

Hi Winrail,
so ein Binnenschiff belebt jeden Hafen. Vielleicht kannst Du mit der Köhlbrandfähre und dem BS ein kleines Diorama darstellen.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Jyrn

Intermediate

  • "Jyrn" is male

Posts: 213

Date of registration: Jan 17th 2008

Occupation: selbstständig

  • Send private message

3

Tuesday, April 15th 2008, 7:15pm

RE: Spits Ebenhaezer / Paper Trade / 1:250

Moin Gunnar,

hübsches BiSchi.

Woraus besteht denn die Ladung, die da durch die Luken lugt? Ist das gefärbtes Sandpapier?

Eigentlich fehlt nur der VW Golf auf dem achteren Deckshäuschen!

Munter, Jyrn.

WinRail

Intermediate

  • "WinRail" is male
  • "WinRail" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

4

Wednesday, April 16th 2008, 11:05am

RE: Spits Ebenhaezer / Paper Trade / 1:250

Moin zusammen!

@Modellschiff: Für Dioramen fehlt mir leider der Platz, aber ich "umrahme" meine größeren Modelle gerne mit viel "Kleinkram".

@Jyrn: Das Ladegut ist einfach das bedruckte Bauteil aus dem Bogen. :)
Den Golf habe ich mir verkniffen, weil der im Vergleich zum Rest des Modells (vom Davit mal abgesehen...) doch recht einfach gestrickt ist. Und das Fahrrad war mir zu fummelig, besonders die Speichen... :D

@ToKro: BS = BiSchi = Binnenschiff. :)

Gruß
Gunnar
Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!

In Bau: Hafenfähren (HMV)
In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

This post has been edited 2 times, last edit by "WinRail" (Apr 16th 2008, 11:06am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks