Spits Ebenhaezer / Paper Trade / 1:250

  • Moin zusammen!


    Sollte eigentlich nur ein kleines Modell für "Zwischendurch" sein, hätte aber doch fast einen kompletten Baubericht verdient gehabt: das kleine niederländische Binnenschiff.


    Der Bogen enthält das Modell sowohl in 1:100 als auch in 1:250, wobei die 1:250-Version einfach nur eine entsprechend skalierte Version des eigentlich für 1:100 gezeichneten Bogens ist. Beim 1:250-Modell mußte ich daher an einigen Stellen etwas improvisieren. :)


    Viele Grüße
    Gunnar

  • Hi Winrail,
    so ein Binnenschiff belebt jeden Hafen. Vielleicht kannst Du mit der Köhlbrandfähre und dem BS ein kleines Diorama darstellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Gunnar,


    hübsches BiSchi.


    Woraus besteht denn die Ladung, die da durch die Luken lugt? Ist das gefärbtes Sandpapier?


    Eigentlich fehlt nur der VW Golf auf dem achteren Deckshäuschen!


    Munter, Jyrn.

  • Moin zusammen!


    modellschiff: Für Dioramen fehlt mir leider der Platz, aber ich "umrahme" meine größeren Modelle gerne mit viel "Kleinkram".


    Jyrn: Das Ladegut ist einfach das bedruckte Bauteil aus dem Bogen. :)
    Den Golf habe ich mir verkniffen, weil der im Vergleich zum Rest des Modells (vom Davit mal abgesehen...) doch recht einfach gestrickt ist. Und das Fahrrad war mir zu fummelig, besonders die Speichen... :D


    ToKro: BS = BiSchi = Binnenschiff. :)


    Gruß
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

    Edited 2 times, last by WinRail ().