This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Saturday, May 17th 2008, 10:02pm

SPIRIT OF LIGHTSTONE / 1:250/ Free download

Hallo Modellbaufreunde !

Wenn man in einer der beiden Zeitschriften "Modellwerft" oder "Schiffsmodell" blättert, dann stößt man alle Naslang auf eine moderne Yacht. Im Kartonmodellbau ist diese Thema offenbar tabu, und deshalb besonders interessant für mich.

Als ich unter der Rubrik free download die zwei Yachten des australischen Herstellers NQEA fand, war es sofort um mich geschehen. Der Bauauftrag war erteilt.

Der Modellbaubogen von Myles Byrnes ist genial auf 10 Teile vereinfacht. Wie Ihr auf den Fotos seht, sind es bei mir ein paar Teile mehr geworden.

Wer gerne solch ein scharfes Teil in seiner Sammlung haben möchte, und schon einmal ein paar Teile hinzufügt, dem sei dieser Download unbedingt empfohlen !

Herzliche Grüße

Henning
Konpass has attached the following images:
  • Spirit 001.jpg
  • Spirit 002.jpg
  • Spirit 003.jpg

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Saturday, May 17th 2008, 10:04pm

und noch zwei Bilder:
Konpass has attached the following images:
  • Spirit 004.jpg
  • Spirit 005.jpg

indycol

Intermediate

  • "indycol" is male

Posts: 290

Date of registration: Aug 4th 2005

Occupation: Dipl.Ing.

  • Send private message

3

Saturday, May 17th 2008, 10:17pm

Hallo Henning,

sehr schön gebaut =D>
und auch in Szene gesetzt, da will ich doch gleich nach Monte Carlo...

Grüß Dich
Edi

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Saturday, May 17th 2008, 10:41pm

Bravo Henning,

sehr schön geworden.

Ein angemessenes Gefährt für alle, die die Vorteile der Leuchtenden Steine zu nutzen wissen... ;)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Saturday, May 17th 2008, 10:46pm

Sind die Steine leicht, oder leuchten sie ? Wer weiß das ?

fragt Henning

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

6

Saturday, May 17th 2008, 11:52pm

Quoted

Original von Mainpirat
...
was ich vermisse, sind die üblichen Bikinischönheiten an Deck...


Daran sollte der Bau, natürlich super gesupert, doch nicht scheitern. Da gibts doch uuuuunendlich viele Modellvorlagen im WWW :totlach: :engel:

Spaß beiseite, auch ohne Bikini...ähhh Bikinischönheiten, sind die beiden Yachten ein schöner Anblick und belegen sofort ein paar MBytes auf meiner Festplatte!

Gruß
Peter

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,282

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

7

Sunday, May 18th 2008, 8:28am

Ahoi Henning,

schöne Umsetzung dieser herrlichen Yacht, die sich auch schon seit einigen Jahre auf meiner Festplatte befindet.

Bei diesem Modell könnte ich glatt schwach werden und ausnahmsweise mal von einem Bau in meinem Maßstab 1:500 abweichen. Ich würde die Yacht dann im Maßstab 1:1 bauen :totlach:




Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

nävchen

Master

Posts: 819

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

8

Sunday, May 18th 2008, 10:35am

SPIRIT OF LIGHTSTONE / 1:250/ Free download

Moin Konpass!
So, so, ein paar Teile hinzugefügt!! Noch irgendwelche Kandidaten für die Untertreibung des Jahres?
Spaß beiseite, einmal mehr ein Supermodell!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Frage: Wo gibt es den Download des Basismodells? Habe ich da irgendwas übersehen?
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,483

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Sunday, May 18th 2008, 11:13am

Hallo Nävchen !

Schifffahrt/ Kostenlose Downloads/ Zwei Luxus-Yachten

Gruß

Henning

nävchen

Master

Posts: 819

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

10

Sunday, May 18th 2008, 5:15pm

Hallo Jörg!
Vielen Dank, ich hatte nur bei den Downloads geguckt. Man lernt nie aus.
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Monday, May 19th 2008, 5:20pm

RE: SPIRIT OF LIGHTSTONE / 1:250/ Free download

Hallo konpass,
könntest Du bitte die www Adresse angeben?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

12

Monday, May 19th 2008, 5:22pm

Hallo modellschiff,

einfach mal die Suchfunktion des Forum benutzen oder etwas im Bereich "Kostenlose downloads" rumstöbern und innerhalb von 10 Sekunden findet man das hier:

Zwei Luxus-Jachten

Oder man schaut 3 Beiträge weiter oben:

Quoted

Hallo Nävchen !

Schifffahrt/ Kostenlose Downloads/ Zwei Luxus-Yachten

Gruß

Henning

;)

Gruß

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

13

Monday, May 19th 2008, 7:57pm

Tag Rene,
ich hatte unter dem Namen Spirit... geguckt beim Suchen. Und soweit runter geroll hatte ich nicht. Ich bekenne mich der Unwissenheit mit der elektronik für schuldig und hoffe auf verzeihende Gnade des Moderators. Aber ein kleines Problem gibt es doch. Sticki schreibt, das Modell sei in 200 und Konpass in 250. Da liegen doch für die Modellbauer Welten dazwischen. Wer weiß es ?

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (May 19th 2008, 8:00pm)


Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

14

Monday, May 19th 2008, 8:05pm

Moin modellschiff,

also die große Yacht (das 43m Böötchen) ist in 1:200. Steht ganz klein auf der Unterseite des Bodenteils.

Für die 35m Yacht hab ich nix gefunden.

Gruß
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks