• "Gustav" is male
  • "Gustav" started this thread

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

• Send private message

1

Sunday, March 24th 2019, 6:06pm

Spielzeug von Lürssen

Moin allerseits,

bei unserem heutigen Sonntagsspaziergang haben wir an der Pier von Lürssen eine dort schon vor einiger Zeit gebaute Yacht gesehen, die ich gut aussehend fand und Euch deshalb zeigen möchte. Den Namen konnte ich leider nicht erkennen, es könnte die TIS sein?

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Peter Laatz (24.03.2019), BlackBOx (24.03.2019), Hans-Joachim Möllenberg (24.03.2019), Klaus-D. (24.03.2019), Rainer Domnik (24.03.2019), Joachim Frerichs (25.03.2019)

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

2

Sunday, March 24th 2019, 9:25pm

Moin, moin Gustav,

es ist schon erstaunlich, was sich die Wasserschutzpolizei für eine "Yacht" gönnt... :D! Nee, gibt schon tolle "Sportboote".....natürlich für das nötige Kleingeld.....

Ein schöner Blick aus meiner alten Heimat :thumbup: - wenn du von deinem Fotografierstandort im Rücken den Hang herauf guckst, dann siehst du genau den Bereich, wo ich aufgewachsen bin. Es ist der Bereich zwischen dem Schlepper REGINA (Schulkenstraße, ehem. Werfttor) und der langen Treppe, die die (Strand)Promenade mit der oben verlaufenden Weserstraße verbindet. Dort im Hang befindet sich noch ein alter Luftschutzstollen, zu dem haben wir uns als Jungs einen "Geheimzugang" gegraben.....und auf den meisten alten Bäumen war ich damals "oben"....

Gruß
HaJo

1 registered user thanked already.

Gustav (24.03.2019)

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

3

Monday, March 25th 2019, 5:42am

Ahoi Gustav,

im Gegensatz zu dem Besitzer des Spielzeugs von Lürssen dürfen wir unsere Spielzeuge selber bauen und haben damit viel mehr Freude :)

Da zitiere ich gerne auch Deinen etwas abgeänderten Leitspruch: Auch kleine Dinge können GROSSE Freude machen ^^

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 registered user thanked already.

Hans-Joachim Möllenberg (25.03.2019)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Monday, March 25th 2019, 8:07am

Hallo Jochen,
da stimme ich Dir 100% zu. Wenn man auf so einem Schiff fährt, hat man dann noch Zeit zum Selberbauen?
Ulrich

Social bookmarks