This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Uwe Jäger

Intermediate

• "Uwe Jäger" is male
  • "Uwe Jäger" started this thread

Date of registration: Aug 25th 2004

Occupation: Personal- u. Einsatzplaner

• Send private message

1

Friday, October 8th 2004, 5:41pm

Spiel & Hobby in Leipzig

Hallo Kartonisten,
war heute auf der Spiel und Hobby in Leipzig und frage mich nun, warum ich seit Jahren den Kartomodellbau übersehen habe.
Auf nicht kleiner Fläche mehrere Stände verschiedener Klubs und vor allem jede Menge Bögen im Angebot von Moduni. Auch war sehr informativ die Geschichte diverser Kartonbögenhersteller dargestellt.
Nach mehreren, längeren Gesprächen mit den Leuten vor Ort, sorry aber ich habe mir wieder mal keine Namen gemerkt, bin ich dann ernsthaft los und habe mir nun ordentliches Werkzeug zugelegt. Ein techschicher Werkzeughändler vor Ort hatte zum Beispiel Lineale aus Metall etc. in allen Formen und Farben sehe, sehr günstig.
Aber das allerbeste waren die unter anderem von papership ausgestellten Modelle. Nichts gegen Bilder im Forum aber ein Papeirmodell in Wirklichkeit: SUPER. Besonders begeistert war ich besonders von einer in Bau befindlichen Bismark. Bis dahin wird es aber noch ein weiter Weg.
Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)

Uwe Jäger

- Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
- Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
- in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber

Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

heribert

Ehrenmitglied

• "heribert" is male

Date of registration: Apr 21st 2004

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Saturday, October 9th 2004, 7:33pm

Hallo Max,

ich komme gerade von Leipzig und ich muß sagen: Wunderbar. Aber die Modelle, die ich hier kennengelernt habe, fand ich dort leider nicht. Sicher ähnliche, aber nicht die von A,B,C,D (eigentlich standen hier Namen von Mitgliedern, aber das wäre eine Rangfolge ;) ...). Es ist halt wirklich so, dass man als Bauberichtleser mitwächst und es eben dann sucht: Das ge-/erlebte Modell.
Allerdings durfte ich dort einen 1:50er Kartonisten kennenlernen: Herr Ulrich aus Berlin. Er skaliert tatsächlich alles auf den Massstab 1:50 herunter und lackiert seine Werke mit Pinselstrich. Ich sage nur: Phantastisch. Der Grössenvergleich hat eben was....
Fazit: Unsere Modelle muß man am 1. Kartonbautreffen 2005 live erleben!

Gute Nacht
herschar

PS. Wer bezahlt eigentlich die Standgebühren? Der leidenschaftliche Kartonist? Oder der Finanziere?
Ich klebe also bin ich. Glutino ergo sum.

in Arbeit: Modelik, Nr. 1/03, OL-49, 1:25
in Arbeit: GPM 205 Sd.Kfz.251/1 Ausf. C
auf der Werkbank: Proszenium "Urania" No.8 vom Verlag Scholz/Mainz 19.Jahrhundert

Ernst

Sage

• "Ernst" has been banned

Date of registration: Feb 17th 2004

• Send private message

3

Saturday, October 9th 2004, 11:02pm

@ Holger,

Vielen Dank für die Bilder da läuft mir der Saber aus den Mundwinkeln.

Hast du auch Bilder Michael, Henry, Heribert nicht zu vergessen Paulchen stell die aber bitte in den Mitgliederbereich.

Nochmals ein herzliches Danke
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks