Spiel 2011

  • Da mich jetzt einige Anfragen per PN und E-mail erreicht haben, beschleicht mich fast der Verdacht, daß einige hier im Forum auch des Spielens nicht ganz abhold sind.
    Während die Messe in Leipzig AUCH eine Modellbaumesse ist - ebenso, wie die in Stuttgart - ist Essen eine reine Spielemesse.
    Ich möchte hiermit nur kundtun, daß wenn jemand von euch gerne nach Esssen kommt....Spieltrieb hat dort einen Stand. Ihr könnt natürlich gerne auf einen Kaffee bei uns vorbeikommen (Halle 4-132), aber darum geht´s garnicht. Wir besorgen gerne für Interessenten verbilligte Gästekarten. Als Aussteller können wir das.
    Wenn das interessant ist, dann bitte flugs eine PN an mich.


    Viele Grüße


    Till


    (an die Moderatoren: ich wußte nicht genau, ob das hier reingehört - immerhin geht es bei diesen Terminankündigungen ja primär um Modellbau-Messen.
    Also, bitte....ganz nach Gusto verschieben und diese Klammer hier löschen. Danke)

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Moin, zusammen....


    Ja, danke, Jan. Der kleine Trottel wieder auf Tour. Das wichtigste natürlich vergessen.
    Öffnungszeiten:
    Vom 20. bis 22. Oktober (Donnerstag bis Samstag) sind die Messehallen von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet, am 23. Oktober (Sonntag) von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
    Ort sind die Essener Messehallen. Sollte zu finden sein, zumal es ÖPNV-Sonderzüge gibt. Parken um´s Gelände herum geht ohne weiteres auch. Es gibt sogar von den abgelegenen Parkplätzen einen Bus-Shuttle.
    Die Staffelung der Eintrittspreise:
    Tageskarte:
    Erwachsene: EUR 11,50
    Kinder bis 12: EUR 6,50
    Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende mit gültigem Ausweis: EUR 8,50


    Wir bezahlen für die Gästekarte 9,- €. Wenn man allein kommt, machen die Einsfuffzich natürlich nicht viel aus, allerdings ist es sicherlich ganz lustig, daß man nicht für eine Karte anstehen muß. An fetten Tagen können das schon mal 1, 2 Stunden sein.
    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: WIR von Spieltrieb bezahlen die Karten erst, wenn sie eingelöst werden. ALso, es ist kein Drama, wenn jemand kommen möchte und am 20.10. dann feststellt, daß er sich gerade das Bein gebrochen hat, oder so.
    Allerdings haben wir jetzt 20 Karten bestellt und ich weiß nicht, ob wir noch welche nachbekommen können.
    Also einfach mal ein paar Karten von mir anfordern, wenn ein Messebesuch eher unwahrscheinlich ist, wäre deutlich suboptimal.


    Viele Grüße


    Till (der doofe Spieler)

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • An Alle, die Karten haben möchten - oder noch haben wollen.....


    Gestern habe ich die Karten bekommen und habe festgestellt, daß da etwas geändert wurde (letztes Jahr hatten wir keine Karten bestellt und 2009 waren wir nicht in Essen): Das sind jetzt Gutscheine!
    D.h., daß euch die Gästekarten möglicherweise das Anstehen nicht ersparen - ich nehme an, daß ihr also bei einer Kasse die Gästekarten gegen richtige einlösen müßt.
    Naja, vielleicht gibt es auch eine Extrakasse für Gäste. Könnte ich mir vorstellen.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?