This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,499

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Friday, July 29th 2011, 11:56am

Speicherhäuser in Trondheim 1:250

Hallo Modellbaufreunde !

Ich war in meinem Urlaub in Norwegen und habe für die Dioramenfreunde unter Euch etwas mitgebracht. Es sind Speicherhäuser, die in Trondheim stehen, und die vielleicht ganz gut für ein Diorama mit nordischen Schiffen geeignet sind. Schließlich gibt es drei verschiedene Hurtigruten-Schiffe als Modellbaubogen. Auch den Polarfrachter NELLA DAN könnte ich mir gut vor diesem Hintergrund vorstellen. Natürlich sind die Speicherhäuser wie bei uns zu Wohn- und Geschäftshäusern umfunktioniert worden. Ich hoffe, Ihr könnt diese Häuserfront verwerten !

Gruß

Henning
Konpass has attached the following image:
  • Trond.jpg

2

Friday, July 29th 2011, 2:45pm

Moin Henning,

in dem Teil des Hafens - es ist ja eher der Unterlauf der Nidelva - wird sich so schnell kein Hurtigruter verirren. Aber die GRÖNLAND könnte ich mir da gut vorstellen.

Ist das ein Bogen, über den Du gestolpert bist? Habe ich dort bislang nämlich noch nicht gesehen.

Beste Grüße

Fiete

  • "Konpass" started this thread

Posts: 1,499

Date of registration: Oct 19th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Friday, July 29th 2011, 3:39pm

Moin Fiete !

Das sind Fotos, die ich gemacht und etwas bearbeitet habe. Mit den Liegeplätzen für Hurtigruten-Schiffe hast Du natürlich recht. Aber diese bunten Speicherhäuser kommen in mehreren norwegischen Häfen vor und sind deshalb irgendwie typisch für eine norwegische Hafenszenerie. Ich kann Dir leider auch nicht sagen, welcher Schiffstyp am besten zu den Speicherhäusern passt, ob es nur Lastkähne oder sogar Seeschiffe waren. Die GRÖNLAND als nordische Yacht war, soviel ich weiß, kein Frachtschiff.

Gruß

Henning

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks