This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

1

Thursday, March 27th 2008, 12:48am

Spatenstich Hoover Airfield 1930 in 1:700

Hallo Kartonisten,

Heute bewege ich mich auf Neuland.

Zuerst ist das mein Erster Beitrag im Bereich Architektur. Zweitens wird das mein erstes am PC konstruierte Model. Und drietens arbeite ich mich in 2 neue Programme ein. Inkscape und Gimp, den Blender hebe ich mir für eine etwas ruhigere Zeit auf.

Wie die Flugzeug und Autoexperten wissen, möchte ich ein Diorama erstellen mit folgendem Thema

Air race um 1930


Dazu habe ich mich im Internet nach dem geeigneten Flugplatz umgesehen. Ausgewählt habe ich schließlich Hoover Airfield bei Washington.

Michi, wie du siehst habe ich die gleiche Vorlage wie du für den Hangar verwendet :D. Könntest du mir die E-Mail Adresse des Konstrukteurs nennen, dann würde ich im einige Fotos schicken.

Foto 1 Das Flughafengebäude
Foto 2 - 3 Der Hangar
Foto 4 - 5 die Vorentwürfe

auf Bald

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • terminal Hoover Airport.jpg
  • DSCN5152.jpg
  • DSCN5157.jpg
  • DSCN5158.jpg
  • DSCN5159.jpg
:D :thumbup: :P

This post has been edited 1 times, last edit by "josef mayer" (Mar 27th 2008, 12:49am)


  • "bauerm" is male

Posts: 2,912

Date of registration: Oct 11th 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Thursday, March 27th 2008, 7:01am

Hallo Sepp,

willkommen im Reiche der verrückten Konstrukteure! Jetzt fehlt nur mehr Dein Einstieg in Blender und die 1:700er Welt steht Dir voll und ganz offen.

Deine Konstruktion des Flughafengebäudes sieht gut aus. Freue mich schon es am Donnerstag bewundern zu können.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

  • "MichiK" is male

Posts: 2,705

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

3

Friday, March 28th 2008, 1:07pm

Super gebaut, Sepp!
Das Flughafengebäude sieht auch schon sehr vielversprechend aus (na, und für Art Deco Bauten habe ich sowieso eine Schwäche) und Deine Autos werden auch immer besser!

Wenn Du Thomas Peters kontaktieren willst, gehe auf seine Startseite, da ist rechts oben extra ein Link namens EMAIL.

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Libelle3250

Intermediate

  • "Libelle3250" is male

Posts: 293

Date of registration: Feb 3rd 2007

Occupation: Elektriker

  • Send private message

4

Friday, March 28th 2008, 1:12pm

Grüß dich Sepp,
Klasse Flugfeld, was du da schaffst. Freue mich schon auf den Tag der offenen Türe. Ich komme dann mit einem Zeppelin. Hoffentlich finde ich dann eine Anlegestelle vor.

Gruß Libelle

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

5

Friday, March 28th 2008, 11:20pm

Hallo Kartonisten,

Heute Habe ich Das Flughafengebäude im Rohbau fertiggestellt.

Da ich sehr große Fenster habe, muß ich mir noch eine Inneneinrichtung der Haupthalle überlegen.

Auserdem wird der Tower mit umgeschulten Matrosen besetzt. Anschließend wird Links und Recht am Gebäude noch ein Zeltvordach wie auf den Fotos montiert. Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten wie z.B Markisen.

Foto 1-5 verschiedene Seitenansichten.

Wie man auf den Fotos sieht, bin ich mit dem Model nicht überall im Winkel. Dies liegt daran, daß ich keinerlei Materialstärken berücksichtigt habe :(. Schade, das muß ich bei den weitern Gebäuden doch berücksichtigen.

Schöne Grüsse

Sepp

p.S selbstverständlich bringe ich den Tower mit nach München.
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5161.jpg
  • DSCN5163.jpg
  • DSCN5165.jpg
  • DSCN5167.jpg
  • DSCN5172.jpg
:D :thumbup: :P

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

6

Saturday, March 29th 2008, 10:16pm

Hallo Kartonisten,

Heute hat der Tower den Betrieb aufgenommen.Jedoch fehlen noch jede Menge Kleinigkeiten. Das Dach ist auch nur aufgelegt. Erst wenn ich mir schlüssig bin, wie ich die Inneneinrichtung des Lotsenraums gestallten werde, wird das Dach fest angeklebt.


Foto 1-5 Das Flughafengebäude von verschiedenen Seiten

auf bald

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5178.jpg
  • DSCN5179.jpg
  • DSCN5182.jpg
  • DSCN5188.jpg
  • DSCN5194.jpg
:D :thumbup: :P

This post has been edited 1 times, last edit by "josef mayer" (Mar 29th 2008, 10:25pm)


woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

7

Sunday, March 30th 2008, 1:35pm

Hallo Sepp,

was ich einfach nicht verstehe: Da baust Du so ein schönes, großes Modell von einer 1 Cent Münze, und dann läßt Du so einen häßlichen Klebefleck unten dran ... :D
Die Texturierung und Oberflächengestaltung der Münze ist sind einfach hervorragend und sehr überzeugend. @)
Was aber dieses Gebäude mit mit der fehlenden Inneneinrichtung daneben soll, ist mir ein Rätsel ... :totlach:

Ne, Spaß beiseite: wieder mal ein echter Sepp! Einfach klasse!

Servus, Woody

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

8

Tuesday, April 1st 2008, 1:16am

Möbellieferung für Lotsenraum

Hallo Kartonisten,

Heute wurden die Möbel für den Lotsenraum geliefert. Außerdem habe ich endlich 2 Seemänner zum Fluglotsendienst überreden können :D.

In den nächsten 2 Tagen wird das "Flight Cafe" eröffnet. Die ersten Gäste sind bereits in der Lackiererei :D.

Foto 1 Die Einrichtung mit Grössenangabe
Foto2-3 Die Raumaufteilung
Foto4-5 Der Flugbetrieb beginnt.

Nochmals an alle Kommentar Schreiber ein herzliches Danke. Ihr spornt mich zur Höchstleistung an.

schöne Grüsse

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5195.jpg
  • DSCN5205.jpg
  • DSCN5206.jpg
  • DSCN5216.jpg
  • DSCN5220.jpg
:D :thumbup: :P

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

9

Saturday, April 5th 2008, 7:15pm

Eröffnung des Flight Cafe

Hallo Kartonisten,

Am Donnerstag habe ich das Flughafengebäude fertiggestellt. Dabei wurde für das Erdgeschoss eine komplette Inneneinrichtung eingebaut.
Auf der rechten Seite des Treppenhauses befindet sich der Schalter der TWA
Auf der linken Seite bedienen die Geschwister Rot im neuen flight Cafe.

Es ist erstaunlich, das man mit Holzleim aus Matrosen machen kann :D.

Anschließend wurde noch einiger Kleinkram an der Fassade befestigt.Jetzt fehlt nur noch ein UBO (unbekanntes Bau Objekt) auf dem Dach.

Michi, wenn mir nichts besseres einfällt wird es ein Windsack und ein Landescheinwerfer.


Foto1-4 Das Erdgeschoss in verschiedenen Ansichten
Foto 5 die Geschwister Rot

Fotos des fertigen Gebäudes werde ich Morgen bei Tageslicht machen.

Wer schon mal wissen möchte wie es fertig aussieht sollte den "Stammtisch in München" besuchen.

schöne Grüsse

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5223.jpg
  • DSCN5226.jpg
  • DSCN5228.jpg
  • DSCN5230.jpg
  • DSCN5233.jpg
:D :thumbup: :P

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

10

Monday, April 7th 2008, 1:53am

RE:Einweihung des Flughafengebäudes

Hallo Kartonisten,

wie versprochen die Bilder der Außenansicht.

Insgesamt bin ich mit meiner ersten Modelkonstruktion sehr zufrieden. Jetzt kann ich mich wieder den Fahrzeugen (ca 30 Stück) und den Flugzeugen (6-8 Stück) widmen.

Anschließend werden noch die Zeltgebäude an den beiden Stirnseiten erstellt.

schöne Grüsse

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5238.jpg
  • DSCN5245.jpg
  • DSCN5247.jpg
  • DSCN5249.jpg
  • DSCN5251.jpg
:D :thumbup: :P

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

11

Monday, April 7th 2008, 6:38am

Hallo Sepp,

auch wenn ich Dich ja jetzt schon eine ganze Weile kenne, dachte ich trotzdem bei der Inneneinrichtung: "Du machst Witze!" 8o
Ok, ok, es war kein Witz! :D
Schaut einfach stark aus! =D>

Servus, Woody

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks