This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,224

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

1

Sunday, January 13th 2019, 3:57pm

Space Hulk Terminator Valencio, Free Download

Hallo Freunde!

Ein (wirklich) kleines Projekt: ein Space Hulk aus dem Warhammer 40.000 Universum - solche Figuren gibt es als Tabletop Brettspiele schon seit langem und die Größe des Kartonmodells entspricht wohl in etwa der Größe der Tabletop Figuren, quasi Maßstab 1/1 wenn man es so sieht, auf Menschengröße dürfte vielleicht 1/25 hinkommen. Der Download stammt von Parallax/Alexander, einem Ukrainer (?) der auch einen sehr guten Modellbaubogen eines Star Wars B-Wing Fighters herausgebracht hat (siehe hier).
Das Modell ist sehr gut konstruiert, die Teile passen auf eine A4 Seite, aber man soll sich nicht täuschen, wenn man ein passables Ergebnis erzielen will, gehen auch einige Bastelstunden drauf.
Walter has attached the following images:
  • 20181118_215933.jpg
  • 20181118_220012.jpg
  • 20181118_220034.jpg
  • IMG_3529.jpg
  • IMG_3534.jpg
  • IMG_3537.jpg
  • IMG_3542.jpg
  • IMG_3543.jpg
  • IMG_3544.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Evilbender (13.01.2019), viperrudl (13.01.2019), Joachim Frerichs (14.01.2019), Maxe (15.01.2019)

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,224

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

2

Sunday, January 13th 2019, 3:59pm

Hoffe, Euch gefallen die Bilder!

Liebe Grüße,
Walter
Walter has attached the following images:
  • IMG_3546.jpg
  • IMG_3553.jpg
  • IMG_3555.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Evilbender (13.01.2019), viperrudl (13.01.2019), Micro (14.01.2019), Ralf S. (14.01.2019), Joachim Frerichs (14.01.2019), Gustav (14.01.2019), Maxe (15.01.2019)

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,471

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

3

Monday, January 14th 2019, 9:21am

Moinmoin, ....das geht aber in der Qualität weit über die handelsüblichen Figuren hinaus! Sehr schöne Arbeit! Gruß Hadu

  • "Evilbender" is male

Posts: 480

Date of registration: Aug 23rd 2007

  • Send private message

4

Monday, January 14th 2019, 10:11pm

Hoffe, Euch gefallen die Bilder!

Liebe Grüße,
Walter


ja, sehr Walter!! Bei Deinem nächsten Modell würde ich mich auch über einen Baubericht freuen. Habe auch noch div. bemalte und unbemalte Space Marines im Keller rumfliegen, die nur darauf warten, daß mein Sohn alt genug ist, damit ich ihn in die Welt von Warhammer einführen kann... und da er selber auch schon die ersten Kartonmodelle angefangen hat zu bauen, sind diese Modelle eine klasse Alternative zu der ansonsten stundenlangen Bemalorgie der Metall- und Plastikfiguren...

Grüße Torsten

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,224

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

5

Tuesday, January 15th 2019, 8:03am

Hi Freunde!

Freut mich, dass es gefällt!
Baubericht habe ich diesmal keinen gemacht, dachte mir, es ist so ein Zwischendurch-Modell, aber wie gesagt gehen auch bei sowas mal gleich über 30 Stunden rein, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
Bemalt habe ich das Modell eigentlich trotzdem, zumindest diese ganzen hellroten Teile. Kantenfärben wäre ohnehin angesagt gewesen und da das Modell sehr klein ist, habe ich gleich alles rote komplett bemalt um einen einheitlichen Farbton zu erreichen. Die goldenen Adler wurden an den schwarzen Linien gerillt und dann mit einem Gold-Edding bemalt, der Effekt lohnt den zusätzlichen Aufwand.

Falls Ihr noch Fragen habt, stehe ich jederzeit gern mit Antworten bereit. :)

Liebe Grüße,
Walter
Walter has attached the following images:
  • 20181007_112619.jpg
  • 20181007_125405.jpg
  • 20181028_170913.jpg
  • 20181028_171112.jpg
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

viperrudl (15.01.2019)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks