Sonderausstellung Kartonmodellbau im Stadtmuseum Siegburg

  • Hallo Zusammen
    vom 30.01.2019 (Eröffnung 29.01.2019, 19:30Uhr) bis zum 03.03.2019 findet im Stadtmuseum Siegburg in vier großen Vitrinen die Sonderausstellung


    "Kartonmodellbau im Wandel der Zeit"


    statt. Gezeigt wird anhand von ca. 50 Modellen die ganze Bandbreite des Kartonmodellbaus. Akzentuierte Schwerpunkte werden der Schiffbau, Gebäude und die Geschichte des Kartonmodellbaus sein.


    Ich würde mich freuen, wenn einige von uns, denen es geographisch möglich ist und interessiert sind, an der Eröffnung teilnehmen könnten.Weitere Infos gerne per PN oder als offene Frage hier im Forum.



    LG
    Ernst

    "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung"
    (Mark Twain)

  • Hallo Guido,
    die Ausstellung wird von mir organisiert. Wir sind eine kleine Gruppe von Kartonmodellbauern aus Overath. Das Du noch nichts von der Ausstelung gehört oder erfahren hast ist nicht verwunderlich. Die Eckdaten der Ausstellung wurden ja auch erst diese Woche festgelegt. Das Stadtmuseum wir sicherlich bald über seine üblichen Kanäle die Öffentlichkeit über die Ausstellung informieren.
    LG Ernst

    "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung"
    (Mark Twain)

  • Ich freue mich schon auf das Date und möchte Euch gerne kennenlernen. Ich betreibe das Hobby auch schon seit meiner Jugend und freue mich auf angeregte Gespräche.
    Endlich mal eine Kartonbaugruppe in meinem heimatlichen Gefilde.

  • Hallo Zusammen,


    die Eröffnung der der Sonderausstellung Kartonmodellbau im Stadtmuseum in Siegburg rückt immer näher, mittlerweile ist auch der offizielle Flyer fertig. Wir freuen uns über jeden, der die Möglichkeit hat an der Eröffnung teilzunehmen.
    LG
    Ernst

    "Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung"
    (Mark Twain)