SMS Thüringen in 1:250

  • Hallo,
    obwohl schon Hans Gerd Schöneberger ,Millpet und Ole
    dieses Modell von GPM in 1:200 vorgestellt haben,
    kann ich es mir nicht verkneifen , es Euch nochmals, ganz kurz , vorzu-
    stellen. Freundlicherweise hat , nachdem ich den Bogen erworben hatte, ein Modellbaukollege mir das Modell im Maßstab 1:250 verkleinert.
    Denn alle meine Modelle haben diesen Maßstab.
    Das letzte Bild läßt einen Vergleich zu anderen, später gebauten Dickschiffen,erkennen.


    Gruß Harald

  • Hallo, Harald,


    gestern habe ich Deine neueste Arbeit Auge in Auge bewundern dürfen.
    Heute sehe ich sie im Forum.


    Dazu muss ich sagen, daß die Fotos nicht das wiedergeben was Du tatsächlich gezaubert hast. Angefangen bei der Takelage bis hin zu den Torpedonetzen. Was dazwischen liegt ist saubere Arbeit und mit Liebe erstellt.


    Es gratuliert dazu


    KURT, der Streu

  • Hallo Harald,


    prima, daß Du ein Modell aus Deiner großen Sammlung von Schiffen der Kaiserlichen Marine veröffentlicht hast. Vor einiger Zeit habe ich auf Deiner Seite die gesamte Flotte gesehen. Das war sehr beeindruckend.


    Kannst Du nicht weitere Modelle veröffentlichen. An Schiffen aus dieser Zeit bin ich sehr interessiert; ich denke, daß ich da noch einige bauen werde. Falls Du noch eine Bezugsmöglichkeit der Thüringen weißt, bitte mir kurz mitteilen. Speziell dieses Schiff möchte ich auch noch bauen.


    Gruß Wolfgang.

  • Hallo Harald,


    hast du auch noch einen Baubericht für die Thüringen parat? Die Bilder sind sehr gut gelungen, vielleicht gibt es noch ein paar Nahaufnahmen?
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell.


    Liebe Grüße von Liekedeeler


    Seit Juni fertiggestellt:


    S.M.S. Panther
    S67


    Im Bau:


    S.M.S. Emden JSC Tropenausführung

    Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

  • Moin Harald,
    ein sehr schönes Modell. Es reizt mich sehr, dieses Modell auch mal zu bauen, da die Hexagonal-Aufstellung der schweren Artillerie in meiner Sammlung fehlt. Dazu noch ein "Dreischornsteiner" !!!
    Hoffentlich erbarmt sich in Bälde der HMV (oder besser Piet)meiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Harald
    Nochmal Danke das du mir die Thüringen überlassen hast , dein Modell ist hevorragend gebaut !!!!!
    Ich habe sie inzwischen auf 1:100 Kopiert und fast alle Teile die mir noch fehlten besorgt , wenn ich Zeit habe werde ich mit dem Bau beginnen und einen Baubericht einstellen
    Was mich sehr beeindruckt ist wie gut du die Beiboote hinbekommen hast da hatte ich vor 3 Jahren in 1:200 schon grosse Probleme mit
    Gruß Thomas

  • Hallo Harald,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Thüringen. Klasse: =D> =D> =D>
    Tolle Ansammlung von Linienschiffen, die Du da vorstellst.
    Wir sollten fast mal durchzählen, welche Pötte des Kaisers aus der Skagerrak-Flotte im Forum noch fehlen, oder ?


    Gruß und Anerkennung von


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Danke Günter,


    ich frage mich, warum Keiner das Pendant zur Hochseeflotte baut


    oder zeigt. Die Grand Fleet hatte auch imposante Schiffe.


    Jörg hatte mal angefangen den brit. Schlachtkreuzer HMS Invincible


    zu bauen .Ob er weitergekommen ist ?


    Gruß Harald

  • Hallo Harald,
    da liegt noch einiges von den Briten in meinem nicht sehr kleinen Stapel von Modellbögen. Das ist wie im Büro, die neuen Sachen kommen obendrauf. Das Alte bleibt unten liegen. Vielleicht räume ich einmal da in den Bögen rum und es kommt ein Brite zum Vorschein.
    Übrigens : Die Thüringen gibt es auch als 250er Modell.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().