This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Clipper

Intermediate

  • "Clipper" is male
  • "Clipper" started this thread

Posts: 219

Date of registration: Feb 23rd 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Sunday, December 28th 2008, 8:16pm

SMS Nassau

Hallo,

mit einer großen Vorfreude habe ich feststellen können, dass der EGV Berlin von HMV erschienen ist.

Beim Durchblättern der alten Kataloge fällt immer wieder auf, dass das Linienschiff Nassau dort immer wieder angekündigt wurde und auch jetzt noch im Programm steht. Mittlerweile erreicht die Ankündigungsfrist bald die Lebensdauer des Originals. Die Alternative (zur Zeit ist ein alter Schreiberbogen für einige 100 Euronen bei einer Modellbauhandel im Angebot) ist mir zu teuer.

Weiß jemand, ob irgendwann noch mit einer Indienststellung zu rechnen ist ?

Gruß

Clipper

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

2

Sunday, December 28th 2008, 8:21pm

RE: SMS Nassau

Erst mal die Neuenfels........ :D

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,916

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Sunday, December 28th 2008, 9:43pm

Nein, die Nassau :D :D :D !!!

Jochen

Posts: 6,084

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

4

Sunday, December 28th 2008, 10:21pm

Hallo,


ich meine dieses Jahr Andeutungen gehört zu haben, dass die Nassau recht weit oben auf der Konstruktionsliste steht. Da 1909 die Indienststellung war, wäre ein Modell zum 100. Geburtstag eine gute Idee.

Zaphod

  • "Lars W." is male

Posts: 3,312

Date of registration: Dec 16th 2007

  • Send private message

5

Sunday, December 28th 2008, 10:29pm

Hallo zusammen,

beide Schiffe (Neuenfels und Nassau) sind interessant. Ich freue mich, wenn eines der Schiffe erscheint (ok, ein BISSCHEN Präferenz wäre bei mir auch hin zur Nassau :D ).

Grüße

Lars
"The quiet ones are the ones that change the universe, the loud ones only take the credit."
Im Bau: ILV "Granuaile"
Im Bau: Einsatzgruppenversorger "Berlin"
Fertig gestellt: Forschungsschiff "Maria S. Merian"
Fertig gestellt: Seeschlepper "Vulkan"
Fertig gestellt: Troßschiff "Altmark" im Schwimmdock
Fertig gestellt: TS "Hamburg"

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks