This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "milch-jieper" is male
  • "milch-jieper" started this thread

Posts: 101

Date of registration: Sep 14th 2007

  • Send private message

1

Saturday, October 11th 2008, 1:36pm

SMS Helgoland 1:200 Modelik Nr. 16/08

Liebe Bastelfreunde,

an dieser Stelle möchte ich euch heute kurz den frisch von Slawomir eingetroffenen Modellbaubogen der SMS Helgoland von Modelik vorstellen. Der Bogen macht einen sehr guten Eindruck, ist schön gedruckt, wenn auch überwiegend in einem sehr feinen Rasterdruck, so dass dies eigentlich kein Manko ist. Die Übersichtsskizze lässt ein hübsches, kleines Modell erahnen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese und eine Handvoll Skizzen zu Fertigstellung ausreichend sind. Aber bei dem Umfang des Modells sollte das zu schaffen sein! :) Ausserdem habe ich mir den dazugehörigen Laser-Spantensatz gegönnt. 8)

Gruß
Thomas
milch-jieper has attached the following images:
  • SMS Helgoland 009.jpg
  • SMS Helgoland 003.jpg
  • SMS Helgoland 004.jpg
  • SMS Helgoland 005.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "milch-jieper" (Oct 11th 2008, 1:37pm)


  • "milch-jieper" is male
  • "milch-jieper" started this thread

Posts: 101

Date of registration: Sep 14th 2007

  • Send private message

2

Saturday, October 11th 2008, 1:39pm

Und hier die restlichen Bilder...
milch-jieper has attached the following images:
  • SMS Helgoland 006.jpg
  • SMS Helgoland 007.jpg
  • SMS Helgoland 008.jpg

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,255

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Saturday, October 25th 2008, 11:42am

RE: SMS Helgoland 1:200 Modelik Nr. 16/08

Hallo milch jjeper,
ist die SMSHelgoland das Schiff, das es bei cfm als Rapifdkreuzer Helgoland der kuk Marine in 1: 250 gibt?


Mit freundlichen Grüßen

modelschiff

Posts: 6,090

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

4

Saturday, October 25th 2008, 2:15pm

RE: SMS Helgoland 1:200 Modelik Nr. 16/08

Hallo Modellschiff,


das hatte ich auch vermutet, aber ein Vergleich mit meiner Helgoland von cfm zeigt, dass das nicht der Fall ist. Allerdings geben sich beide Schiffe m.E. wenig.

Zaphod

Posts: 6,090

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

5

Saturday, October 25th 2008, 4:36pm

Hallo Hagen,


ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte, die Modelik-Helgoland ist keine Neuausgabe der cfm-Helgoland


Zaphod

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks