This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Monday, December 17th 2007, 4:48pm

SMS Elbing von Modelik in 1:250

Hallo,

Christian Biskup

Unregistered

2

Monday, December 17th 2007, 4:59pm

Ja hallo... kommen auch bilder? ( Villeicht dumme frage?)

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Dec 17th 2007, 5:00pm)


  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Monday, December 17th 2007, 5:05pm

RE: SMS Elbing von Modelik in 1:250

Hallo, habe da irgendetwas falsch gemacht. Nochmals :

Thomas hat schon einen Baubericht angefangen und Bär den Bausatz vorgestellt. Ich habe also den Kreuzer gebaut und zwar in 1:250.
So passt er besser zu meinen anderen Modellen.
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Img0700.jpg
  • Img0715.jpg
  • Img0701.jpg

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Monday, December 17th 2007, 5:09pm

RE: SMS Elbing von Modelik in 1:250

der Bau bereitete mir keine Schwirigkeiten, nur einige Kleinteile fand ich nicht auf der Zeichnung. Leider habe ich keine verwertbaren Fotos vom Orginal, auf denen ich mir Anregungen holen konnte.

Gruß Harald
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Img0713.jpg
  • Img0712.jpg
  • Img0709.jpg
  • Img0708.jpg

Ingo

Master

  • "Ingo" is male

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

5

Monday, December 17th 2007, 5:43pm

Moin Harald.

Sie gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Elbing. Sauber gebaut und gut ins Bild gesetzt.

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Monday, December 17th 2007, 6:50pm

Hallo Harald,
Danke für Dein Modell. Nach den beiden Berichten der Riesenschlachtschiffe ein 1:100 (Bauberichte) habe ich schon gezweifelt, ob man hier unter diesem Maßstab auch noch etwas veröffentlichen kann. Die Elbing hat uns wieder in praktikablere Modelldimensionen geführt.


Mit freundlichen Grüßen
modellschiff.

Klebär

Professional

  • "Klebär" is male

Posts: 633

Date of registration: Aug 24th 2006

  • Send private message

7

Monday, December 17th 2007, 11:09pm

Hallo Harald!

Da hast Du Dir ja wieder ein schönes Schiff zusammengebaut! Eine wahre Bereicherung Deiner bemerkenswerten Sammlung!
Aber, sag mal, gibt es überhaupt noch ungebaute Modelle "Deiner" Epoche?

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt!

Gruß aus der Nachbarstadt!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

8

Tuesday, December 18th 2007, 1:24pm

Hallo Harald,

Gratulation zur Indienststellung. Das Modell ist Dir, wie übrigens alle Deine Modelle, wieder hervorragend gelungen.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

9

Wednesday, December 19th 2007, 7:24am

RE: SMS Elbing von Modelik in 1:250

@ Klebebär,

oh ja, da gibt es noch manigfalltige Modelle aus der kaiserlichen Zeit, die ich noch bauen möchte. Als da wären :

Derfflinger
Baden
Emden
Undine und natürlich

Sachsen
Wespe
Loreley.

hab ich was vergessen ? U-Boote noch von JSC.

Philipp, Du siehst, Euch wir nichts erspart werden in den nächsten Jahren, das müßt Ihr aushalten.

Gruß Harald

Helmut Wiesmann

Unregistered

10

Wednesday, December 19th 2007, 10:47am

RE: SMS Elbing von Modelik in 1:250

Hallo Harald

Ein sehr schönes Modell hast Du da wieder in Deine Sammlung eingereiht.
Das muss ich bei nächster Gelegenheit mal noch etwas größer in's Bild setzen.

Die beiden 8,8-Flak weichen farblich etwas ab.
Hast Du sie von einer WHV Schleswig-Holstein "ausgeliehen"?

Freundliche Grüße

Helmut

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks