This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Simon

Professional

  • "Simon" is male
  • "Simon" started this thread

Posts: 899

Date of registration: Mar 24th 2005

  • Send private message

1

Thursday, March 24th 2005, 3:56am

sms beowulf (HMV)

Hallo,

bin gerade neu in dieses schöne Kartonbauforum gekommen und möchte gleich einmal eine Frage stellen. Ich habe mir gerade die Beowulf von HMV schicken lassen und heute ein wenig den Bogen studiert. Ich möchte darum mal fragen: hat die vielleicht hier schon jemand gebaut? Mir ist nämlich nicht klar geworden, wie man die Handläufe auf den Relingen und Schanzkleidern herstellen soll. Da werden einem nur GERADE Teile geboten, es gibt aber haufenweise GEBOGENE Reling- und Schanzkleidteile. Eine andere Frage, die mich umtreibt, ist folgende: Wie ist die Schanz zu gestalten? Im Bogen ist da wohl ein festes Schanzkleid vorgesehen, das aus dem Oberteil der Bordwand besteht. Im dazugehörigen Ätzsatz ist aber explizit eine Reling für diesen Teil des Schiffes enthalten. Wo soll man mit der hin?
Ich würde mich freuen, wenn mir da vielleicht jemand helfen kann.

Gruß,

Palimpsest
Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks