Smerch 1:250

  • So, nachdem mein 2. Kartonmodell fertig ist möchte ich es hier mal ziegen. Da ich ein Anfänger bin und mich nicht mit den "Experten" messen kann stelle ich es hier und nicht in die Galerie ein.
    Der Bau des Schiffs war für mich nicht immer leicht, besonders die Herstellung der kleinen Geschütze (?) und der Masten war etwas kniffelig.


    Als das Schiff zu 95% fertig war habe ich es einige Zeit liegen lassen und hatte danach keine Muße mehr, die Reling zu bauen. Mal seh'n, ob ich das noch nachhole...


    Anyway, hier die (etwas trocken wirkenden) Fotos:

  • Hallo Arnie!


    Warum versteckst Du Dich??? Das Teil sieht spitze aus und was man auf den Fotos erkennt, ist, dass es zudem sehr sauber gebaut ist.


    Wenn Du auch die Reling nicht bauen möchtest, so rate ich Dir dennoch ein wenig Zwirn zum Takeln zu benutzen. Das wertet das Schiff nochmal um einiges auf!


    Begeistert,


    der Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • ... äätsch, ab heute darfste dich nicht mehr als anfänger fühlen (jedenfalls nicht mehr als alle anderen hier, die sich immer neue herausforderungen suchen): gute arbeit !!!
    was nimmste dir als nächstes vor?


    :prost: stephan

  • Moin Arnie,


    Quote

    Original von Arnie-75
    Danke, das könnte ich machen. Nimmt man dafür normalen Zwirn? "Fleddert" das nicht aus?


    naja, Zwirn ... Nähgarn wäre schon besser. Wenn Du einen Nähwarenladen in der Nähe hast, dann frag dort nach dem dünnsten Nähgarn, daß die haben.
    Oder Du orderst bei fadenversand.de Madeira Aerofil No. 120.


    Ansonsten top gebaut, Dein Modell, alle Achtung!


    Viele Grüße
    Gunnar

    Rettet den Offsetdruck! Ich kaufe nur Originale und baue nur Originale! Piraten töten unser Hobby!


    In Bau: Hafenfähren (HMV)
    In Dienst gestellt: Köhlbrandfähre (WHV)

  • Danke für die Lorbeeren!
    Was ich als nächstes baue kann ich noch nicht sagen, keine Ahnung...
    Derzeit habe ich aber kaum Zeit und Muße, es wird also noch etwas dauern.

  • Hallo Arni,
    aber hallo aber auch,das Modell ist doch prima geworden. Danke für die Bilder.


    mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke für die Lorbeeren!
    Ich finde derzeit Kaum Muße um weiterzumachen, aber zumindest habe ich mit der Takelage begonnen...
    Ich befürchte nur, dass deren mäßige Ausführung das Modell eher "abwertet". Ich habe den faden "stumpf" angeklebt, also keine Löcher gebohrt / gestochen. Wenns fertig ist stell ich aber Bilder ein.