SMDV - Universaltisch für viele Zwecke

  • Moin , Moin ,


    Viele von uns bauen auch Dioramen für die Schiffe , mit dem was ich jetzt hier Vorstelle geht es etwas einfacher , ich baue damit meine 3.Modellbahnanlage , geht aber zur Zeit damit auch nicht weiter , da einige Teile wie Nägel in einer bestimmten Länge fehlen .
    Nun habe ich erstmal eine Platte abgezweigt , daraus soll nun mein Hafenbecken entstehen , vieleicht später auch noch weitere , wie Hafenausfahrt und Seebereiche , so das jedes Teil aber auch ein eigenes Diorama darstellt . Ich empfehle aber die Füße mit 80 cm zunehmen .


    Jede Platte hat die Abmaße 50x100 cm , in der Grundpackung sind davon 4 Platten und 6 Füße mit 70 cm , auch gibt es die Platten einzel mit 70 cm Füßen , sowie extra 2 Füße mit 80 cm , bei richtiger Bestellung kann man auch statt der 70 cm - Füße gleich welche mit 80 cm bekommen .


    Also diese Platten währen für alles mögliche verwendbar , nicht nur für Modellbahn , Marine-Dioramen , auch für die Flugzeugbauer usw. .


    Die Adresse Lautet :


    SMDV - Spielwaren Modellbahn Dierektversand
    Böblinger Straße 74
    71065 Sindelfingen
    Telefon : 07031 - 869530 , Fax : 07031 - 869560


    24Stunden Bestellsevice : 0180 - 5155150


    Internet : http://www.smdv.de


    Angefügt beide Seiten aus dem Katalog des SMDV , besser gingen sie nicht , da bei einer etwas größeren Scannung gleich 700 KB anstehen und das ist dann zuviel für hier -

  • Moin,


    nicht dumm... es bliebe aber zu prüfen, ob eine Tischplatte, 4 Leisten und 4-6 Füße im Baumarkt nicht günstiger zu bekommen sind...


    Aber die Idee dahinter ist schon richtig...


    Viele Grüsse
    Michael

  • Quote

    Originally posted by Michael Urban
    es bliebe aber zu prüfen, ob eine Tischplatte, 4 Leisten und 4-6 Füße im Baumarkt nicht günstiger zu bekommen sind...


    sicherlich ist das Material ein wenig günstiger (vorallem, wenn man keinen Zuschnitt mitkauft ...). Aber Arbeit macht es immer noch - und mehr Staub als die Kartonmodelle :rotwerd:

  • @


    mag sein das vom Baumarkt etwas günstiger wird , aber auch Schrauben und Nägel muß Du dann auch noch kaufen , Schrauben liegen bei und Platte ist fertig und rechtwinklig .


    Nun was anderes , Oben angekündigt eine Platte für Hafenbecken , so ungefähr wie auf angefügtem Bilde und Karte von Peenemünde wird etwa mein Hafen werden .

  • Das war nach 1990 , warteten alle auf Verkauf , die LSM "108" (12 Stück) & "109" (2Stück) , die UAW-Korfetten "133.1-Parchim 1" (16 Stück) gingen etwas Später nach Indonesien , von den "133.1-Parchim 1" wurden noch 4 Stück kurzzeitig von der DM genutzt .




    Hab noch ein Bild aus der Zeit nach 1990 aus anderen Blickwinkel :

    Images

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

    Edited 2 times, last by Minensucher ().