This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Sunday, December 11th 2011, 11:55am

Slowakische Modellbaubogen aus Zeitschrift - wer weis etwas, wer kann slowakisch?

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

kürzlich stieß ich auf tschechoslowakische bzw. slowakische Modellbaubogen.

Interessanterweise gab es wohl neben der "abc - Zeitung" noch eine Zeitschrift die zuerst "Zenit pionierov" hieß, dann "Zenit" und schließlich "elektròn Zenit" bevor sie dann schließlich eingestellt wurde. Und siehe da, die hatten auch Modellbaubogenbeilagen! Und dann entdecke ich eine herunterladbare Exceltabelle im Netz, wo alle Modellbaubogenbeilagen aufgelistet waren:

http://members.upc.cz/standaf/Zenit/Sezn…-DF-28SEP11.xls

In einem tschechischen Forum wurde alles auch schon einmal andiskutiert:

http://www.papirovemodelarstvi.cz/forum/…df6c978503bc5cf

Ist jemand vielleicht der slowakischen Sprache mächtig und kann darüber etwas mehr sagen. Oder kennt jemand ein vernünftiges Übersetzungsprogramm was nicht nur oberflächlichen Kauderwelsch produziert den man dann zusammenreimen muss?

Ich freue mich auf jede Info, auch via PN oder Mail. axelhuppers@arcor.de

Viele Grüße

Axel

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

2

Sunday, December 11th 2011, 2:08pm

Mein Schwiegersohn kann Slowakisch, der könnte sicher helfen. Nur, ich kann kein *.xls. Schade.

ninakmis

Trainee

  • "ninakmis" is male

Posts: 111

Date of registration: Jun 28th 2010

  • Send private message

3

Sunday, December 11th 2011, 4:35pm

Hallo Axel,

an die Zeitschrift kann ich mich gut erinnern :). Als geburtiger Slowake bin ich jederzeit bereit mit einer Übersetzung zu helfen. Google translator ist aber auch eine möglichkeit ;).
Demut ist eigentlich nichts anderes als eine Vergleichung seines Wertes mit der moralischen Vollkommenheit.

Immanuel Kant

  • "Henryk" is male

Posts: 3,767

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Sunday, December 11th 2011, 5:36pm

Nur, ich kann kein *.xls.

Hallo Pappenbauer, das ist der alte, gute Excel :)
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks