This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "lutschinchen" is male
  • "lutschinchen" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Aug 7th 2010

  • Send private message

1

Friday, June 1st 2012, 8:15pm

"Sloman Ranger", DSM, 1:250

Hallo zusammen,
nach 18 Monaten und viel dazugelent habe ich nun die "Sloman Ranger" fertiggestellt. Sie wird einmal Teil eines Dioramas (habe ich vor....) werden. Dazu hat sie jeztz schon Ladung, u. a. 2 Chemiekolonnen unserer Anlage. Eine Kolonne liegt schon im Laderaum, die andere hängt noch in den Kränen.
lutschinchen has attached the following images:
  • P1000580_kartonbau.jpg
  • P1000581_kartonbau.jpg
  • P1000583_kartonbau.jpg
  • P1000584_kartonbau.jpg

  • "lutschinchen" is male
  • "lutschinchen" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Aug 7th 2010

  • Send private message

2

Friday, June 1st 2012, 8:17pm

weitere Bilder...
lutschinchen has attached the following images:
  • P1000585_kartonbau.jpg
  • P1000586_kartonbau.jpg
  • P1000587_kartonbau.jpg
  • P1000588_kartonbau.jpg
  • P1000589_kartonbau.jpg
  • P1000590_kartonbau.jpg
  • P1000591_kartonbau.jpg

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

3

Friday, June 1st 2012, 8:32pm

Hallo

Grandios! Wirklich fabelhaft :thumbsup:
Grad heute habe ich mir auf der Seite vom DSM dieses Modell angesehen. Aber dass man daraus so was zaubern kann hätte ich nicht gedacht!
Gratuliere zur Fertigstellung! Du hast das ja ganz super hingekriegt. Insbesondere die Kräne haben's mir angetan!

Ich bin sehr gespannt auf das Diorama was dazu entstehen soll, bitte halte uns auf dem laufenden!

Freundliche Grüsse und schönes WE
Peter

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,090

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Friday, June 1st 2012, 8:44pm

Hallo lutschinchen,

ein ganz fettes Kompliment! Toll gebautes Modell!

Ich hätte vielleicht die Aufstiegsleiter an der Kranarmstütze nicht mit dem Schutzkorb versehen, weil der doch mit den Laserteilen recht massig wirkt (auch wenn es schiffbaulich richtig ist).

Aber das soll das Lob für dieses Modell nicht schmälern! Mehr davon! :)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Wolfgang Lemm" is male

Posts: 3,043

Date of registration: Dec 4th 2005

Occupation: Irgendwas mit Dipl.

  • Send private message

5

Friday, June 1st 2012, 9:59pm

Hallo lutschinchen,

da ist Leben in der Bude ... gefällt mir sehr, welche Dynamik Du dem Modell gegeben hast!
Und dazu noch die Nationalflagge richtig gesetzt ;) :D

Bin schon auf das Diorama gespannt ...

Gruß,
Wolfgang

  • "lutschinchen" is male
  • "lutschinchen" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Aug 7th 2010

  • Send private message

6

Saturday, June 2nd 2012, 6:58am

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Euer Lob. Tut mir richtig gut !! :P :P

Helmut, Du hast recht. das mit der "überfrachteten" Mittelstütze fiel mir auch schon auf, aber da wars dann auch schon geklebt. Da wäre weniger mehr gewesen. :S

Wolfgang, Dank an Dich für Deinen vorbildlichen Baubericht. 8o Dieser war all die Zeit Pflichtlektüre. Manche Deiner Probleme traten bei mir nicht auf, andere umso heftiger. Ich habe gerade zu Anfang größere Schwierigkeiten gehabt und davon auch Bilder gemacht.

Helmut, kann ich davon einen abgespecktem Baubericht in der Rubrik "Bauberichte" einstellen oder wird dort immer ein ausführlicher Bericht gefordert ?

Das mit dem Diorama dauiert noch ein bißchen; erst muß ich mal eine Pier und das ganze Drumherum bauen. Zudem ist in meiner Vitrine nicht soviel Platz (60cm x 40cm). :whistling:

Allen ein schönes Wochenende

Günther

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,574

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

7

Saturday, June 2nd 2012, 8:36am

Moin Günter
Auch ein Kurzbericht ist immer willkommen, zeigt er doch die Vorgehensweise an ein Modell oder seine eventuellen Probleme. Also nix wie her mit den Bildern und Erfahrungen vom Bau.

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

8

Saturday, June 2nd 2012, 9:19am

Moin lutschinchen,

ich bin sehr beeindruckt von Deiner "Sloman Ranger" . Ein sauberer Bau mit vielen Details, das Ganze gewürzt mit der Dynamik der "arbeitenden" Kräne....toll!!

Also ich wäre auch sehr an Deinem Kurzbericht- aber ebenso an Bildern vom Bau des Dioramas -interessiert.

Viele Grüße

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

9

Saturday, June 2nd 2012, 9:49am

Ahoi Lutschinchen,

auch mir gefällt Deine SLOMAN RANGER sehr sehr gut !!!!!!!

Sauber zusammengebaut und sehr gut mit dynamisch wirkendem Ladungsbetrieb in Szene gesetzt !!!


Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt, dieses Schiff zu bauen, da es viele Möglichkeiten der
Ladungsdarstellung bietet. Wolfgang hat eine davon gezeigt und Du nun eine weitere.
Das macht Lust auf einen Bau dieses Modells, bei mir natürlich im Maßstab 1:500.
Da ich in der Nähe von Bremen arbeite werde ich wohl in der nächsten Zeit zum DSM fahren und
mir das Modell kaufen -> Schuld hast Du :D




Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

10

Saturday, June 2nd 2012, 10:34am

Ahoi Kartonmodellbauer,

wollte mir gerade auf der Internetseite des DSM die Kartonmodelle - unter anderem auch
die SLOMAN RANGER - anschauen. Leider gibt es zu keinem Bogen Fotos !!!!

Das ist doch sehr schade. Wie soll denn jemand, der die Modelle nicht kennt, hier
in Kauflaune kommen ?????


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,090

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

11

Saturday, June 2nd 2012, 10:41am

Das mit den DSM-Modellen ist ein Trauerspiel, Jo.

Es gibt im DSM wohl zur Zeit niemanden, der die Sparte Modellbaubögen wirklich betreut. Möglicherweise wird da eine Ära zu Ende gehen.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

12

Saturday, June 2nd 2012, 6:14pm

Hallo Lutschinchen,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

Dieses Modell ist dir sehr gut gelungen und ein wirkliches Schmuckstück.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "lutschinchen" is male
  • "lutschinchen" started this thread

Posts: 90

Date of registration: Aug 7th 2010

  • Send private message

13

Saturday, June 2nd 2012, 9:48pm

Hallo Helmut,
mit den DSM-Modellen habe ich den gleichen Eindruck. :wacko:
Ich hatte mit dem Bau des wunderschönen Trawler "Gera" angefangen, bekam dann aufgrund der recht groben Maßhaltigkeit (teilweise 1mm dicken Schnittlinien X( ) Probleme. Ich wandte mich daher an das DSM, aber da war keiner, der mir irgendwie Auskunft geben konnte. Ich hatte dann bei der Druckerei nachgefragt (wegen Farben) und die sagten mir auch, dass sie vom DSM nicht mehr viel in dieser Richtung (Kartonmodellbau) hören.
Schade, haben die doch mit der "Westfalen" und den anderen Schiffen wirklich außergewöhnliche Modelle. ^^
Der verkürzte Baubericht kommt. :cool:
Gruß
Günther

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks