Skyvan - einmal anders!

  • Hallo Freunde,


    Schaut eueh bitte mal auf dieser Homepage um:
    http://www.pink.at/
    Auch das Bild stammt von dieser Seite


    Die Seite eines österreichischen Fallschirmsprung-Unternehmens ist zwar etwas chaotisch aufgebaut, teilweise schon etwas älter, aber besonderes Augenmerk auf die weiterführenden Links: Startseite>Skyvan> Geschichte der Pink Skyvans. Herrlich kurzweilige Story über die Beschaffung der Flugzeuge und die Überstellungen nach Österreich.


    Viel Spaß beim Schmökern
    Robert

  • Danke Robson !


    Danke für die 1 Stunde Zeit meines Lebens die ich nun mit dem Lesen des Überführungsberichtes verbracht habe - es hat sich gelohnt !
    Unterhaltsam geschrieben und als "Reisebericht" wohl einzigartig !


    :prost: ,
    Wolfgang

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Auf der Pink-Seite gab es auch einmal eine Skyvan zum Basteln.
    Ich habe sie gestern aber nicht mehr gefunden. Wer sie haben will, bitte eine PN an mich.
    Lg. Andreas

  • Soviel ich weiss, plant ja unser Waltair eine Skyvan zu konstruieren.
    Könntest Du vielleicht in dieser Farbgebung.....Hallo, Walter (Zaunpfahlwink) :D :D :D

  • hä? wo? wer? ich weiss von nix :)


    jepp stimmt, ich bin an der skyvan dran - warte allerdings jetzt aber noch auf unterlagen. der rumpf is im groben schon fertig. allerdigs hapert es bei den motorgondeln. da geht ohne abmessungen nichts. die sind nämlich komplizierter als gedacht.


    ich wollte die leute von pink schon heute morgen wegen des anstrichs anschreiben. denn ich glaube, dass da ohne einverständis ihrerseits nichts gehen wird. vielleicht haben sie auch 4 seiten ansichten die ich verwenden kann.


    eine bundesheerversion wird es aber auf alle fälle geben. als zugabe oder eventuell zweites modell wäre dann die pink version interessant. mal schaun, was so geht.


    grüsse
    waltair


    äääh robert du kannst den zaunpfahl wieder einpacken :)

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Ist schon klar, daß man Pink erst um Einverständnis fragen muß. Die schaun aber nicht so aus, als hätten sie was dagegen.... is ja Werbung auch.
    Und nachdem sie ja auch die Flugzeuge warten, müssten sie eigentlich auch Pläne haben...


    jo, Zaunpfahl ist wieder dort, wo er hingehört...im linken hinteren Garteneck :D

  • ich hab die leute schon angeschrieben - bin gespannt was rauskommt. (ein haufen arbeit wenns klappt :) ) ich glaube, dass sie alle recht locker drauf sind und damit einverstanden sind.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Quote

    Original von Robson
    ... müssten sie eigentlich auch Pläne haben...


    Hallo Robson,
    das ist leider ein Trugschluß. Zum Warten hat man Wartungsanleitungen. Spricht ein alter Segelflugzeugwart...


    Gruß
    Jan

  • freunde des kartons!


    ich hab heute die genehmigung für die pink skyvan bekommen :yahoo:


    das ich mich darüber freue brauch ich wohl nicht extra erwähnen!


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • ...super Walter!


    Und das mit den Triebwerksgondeln abmessen und dann konstruieren bekommst du bestimmt mit Rainers Hilfe hin, denk ich mal. ;)


    Schade das es mit Wien nix bei mir wird :( und danke fürs Bögenüberführen an Alfred. Falls er vergißt erinnere ihn bitte für mich eine Rotodyne mitzunehmen!


    l.Gruß
    Norbert

    In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI


    schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria


    Geplant: angefangenes fertigstellen :S

    Edited once, last by Gelifreak ().


  • Hallo Walter,


    ich hoffe ich darf meine 2D Kiste endlich anwerfen.


    René ;)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von phyllit
    aus dem flieger bin ich auch schon mal gesprungen - da werden erinnerungen wach... :P


    ich weiß ja nicht, obs hilft, aber ich hab noch ein paar alte fotos von damals gefunden. da war die bemalung anscheinend anders, aber das wäre ja fürs modellieren egal.


    wo warst du denn immer springen,oder wars nur ein einmaliger tandemsprung?


    die bemalung ist deswegen anders weils eine andere maschine ist.ich glaub jetzt haben sie schon die dritte,denn die anderen 2 haben sie beim landen geschrottet... :rolleyes:

  • Hi Fallschirmspringer,
    ich bin noch nicht gesprungen und werde es auch nie. Bei der Musterung wollte man das mir nicht zumuten zu dieser Truppe zu gehen. Aber mir gefällt die Bemalung des Flieger. Mal was anderes.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt