This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PFMF

Intermediate

  • "PFMF" is male
  • "PFMF" started this thread

Posts: 464

Date of registration: May 18th 2011

Occupation: Schule

  • Send private message

1

Tuesday, December 30th 2014, 1:42pm

Skyrim: "Stadtwachen Helm"

Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Ich habe für ein Skyrim Kostüm einen Helm gebaut. Da ich das möglichst günstig machen wollte habe ich ihn aus Karton gemacht.
Man sieht es zwar nicht mehr aber an dem Helm ist alles bis auf ein paar Kleinigkeiten aus Wellpappe, Finpappe, und 3mm dicker Graupappe. Nur ein paar Details sind aus Moosgummi.
Ich erst habe ein Grundgerüst aus Wellpappe gemacht und diese mit mehreren Schichten Pappmaché überzogen. Danach habe ich die Applikationen aus Grau- und Finpappe gemacht und ein paar Details aus Moosgummi gemacht.
Dann noch lackiert und Fertig. :)
PFMF has attached the following images:
  • DSCN0003.JPG
  • DSCN0011.JPG
  • DSCN0024.JPG
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,242

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Tuesday, December 30th 2014, 3:23pm

Halo PFMF,
gut, dass du den Hinweis auf die Wellpappe gegeben hast, sonst würde man es nicht glauben, wie formbar auch dieses Kartonmaterial ist.
Ulrich

PFMF

Intermediate

  • "PFMF" is male
  • "PFMF" started this thread

Posts: 464

Date of registration: May 18th 2011

Occupation: Schule

  • Send private message

3

Tuesday, December 30th 2014, 4:22pm

Ja mit der richtigen Technik ist das kein problem. Hier noch mal ein leider nicht so gutes Bild vom bau.
PFMF has attached the following image:
  • IMG_0601.JPG
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • "Jürgen.W" is male

Posts: 1,143

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

  • Send private message

4

Tuesday, December 30th 2014, 7:54pm

Sehr interessantes Modell, sieht aus wie echt.

Gruß Jürgen
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

Posts: 1,606

Date of registration: Dec 16th 2012

  • Send private message

5

Tuesday, December 30th 2014, 8:01pm

Alter Schwede, oder wer auch immer unter dem Helm steckt, daß nenne ich mal gekonnt!
Tolles Ding, daß!

mit liebem Gruß
Wilfried

Johannes

Intermediate

  • "Johannes" is male

Posts: 318

Date of registration: Jan 7th 2011

  • Send private message

6

Tuesday, December 30th 2014, 8:14pm

8o
Das gefällt mir! Mit der entsprechenden Technik scheint in Karton viel mehr möglich, als viele so denken.
Bravo!

Gruss
Johannes

Posts: 6,084

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

7

Tuesday, December 30th 2014, 8:32pm

Hallo PFMF,

WOW, irre gemacht !

Ich habs bis jetzt nur bis Oblivion geschafft, für Skyrim muss erst ein neuer PC her.

Zaphod

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks