This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

1

Saturday, August 20th 2016, 2:30pm

Skyhawk A-4 Blue Angels / GELI / 1:33,3

Na elendslanger Pause wage ich mich mal wieder an einen Anstich - mehr Baustellen als Wanni kann ich ja trotzdem nicht haben! :D

So mußte die Blue Angels Skyhawk dran glauben und ich wage mich sogar über den Originalbogen - mal sehen wie sich der doch recht dünne Karton verarbeiten lässt (geschätzt 120g/m2).
Da ich nur mehr morgen daran werken kann und dann im Urlaub weile ersuche ich (wie immer bei mir) um Geduld bei den Fortschritten.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ferrarifan (23.11.2016)

• "Robert Hoffmann" is male

Date of registration: Oct 19th 2005

• Send private message

2

Saturday, August 20th 2016, 2:35pm

Moin Wolfgang,

behandelst du das Papier vor ( a la Josef?), ansonsten : Genehmigung für Urlaub erteilt :D

Liebe Grüße
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

3

Saturday, August 20th 2016, 2:45pm

Quoted

....mehr Baustellen als Wanni kann ich ja trotzdem nicht haben! :D

So eine Frechheit :cursing: X(

Bin direkt motiviert, eine neue Baustelle zu eröffnen.... 8|

1 registered user thanked already.

Thomasnicole05 (21.08.2016)

• "hallifly" is male

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

• Send private message

4

Sunday, August 21st 2016, 10:35am

Hallo Wolfgang!

Quoted

Na elendslanger Paue

Hier biste wohl schon beim Bau gewesen - nach dem Motto: 10% einsparen - is'mer eher fertsch!

Viel Spaß :thumbsup: Harald

Danke - habs korrigiert

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

5

Sunday, August 21st 2016, 2:31pm

So, nach einigen Stunden intensiver Arbeit im Büro (gg) ist der halbe Rumpf fertig:

Ein paar Bemerkungen müssen noch sein. Das Papier (wie schon im "Frisch ausgepackt" angedeutet ist recht dünn - in der Verarbeitung ist es dadurch eher schwierig weil einfach zu weich. Den schönen Glanzdruck habe ich mit Einmalhandschuhen verarbeitet da sonst deutlich Fingerabdrücke zu sehen sind. Zweimal waren Teile mit einer falschen Nummer versehen. Ansonsten alles einfach GELI! ^^

4 registered users thanked already.

hallifly (21.08.2016), Robson (22.08.2016), Horst_DH (23.08.2016), ferrarifan (23.11.2016)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks