This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Monday, February 24th 2014, 10:21pm

Sikorsky HH53C Stallion - GPM Nr.110

Hallo Freunde,

Hier gewähre ich euch einen Ein- und Ausblick auf mein nächstes Vorhaben.
Es handelt sich um diese Hubschrauber, aus dem Vietnamkrieg auch als "Super Jolly Green Giant" bekannt.
Mit 62cm Rumpflänge und 67cm Rotordurchmesser ist er ein ganz schönes "Bröckerl". (Ich glaube, man kann auch Oschi sagen, hihi)
Ich hab Lust auf was Großes :thumbsup:
Robson has attached the following image:
  • Stallion 01_Größenveränderung.JPG
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Feb 24th 2014, 10:31pm)


  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

2

Monday, February 24th 2014, 10:25pm

Machen wir einen Schnelldurchlauf ohne viele Worte. Der Bogen ist schon etwas älter, aus dem Jahre 2004. Dementsprechend ist die Drucktechnik und -Qualität.
Das Papier ist mir schon von der Hawkeye bekannt, es ist etwas weich, lässt sich aber ganz gut formen.

Erstmal ein paar Seiten mit Bauskizzen, Spanten und Kleinteilen.
Robson has attached the following images:
  • Stallion 02_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 03_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 04_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 05_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 06_Größenveränderung.JPG
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Monday, February 24th 2014, 10:27pm

Und dann die Seiten mit den Bauteilen. Alles auf Din A3 gedruckt.
Robson has attached the following images:
  • Stallion 07_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 08_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 09_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 10_Größenveränderung.JPG
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

4

Monday, February 24th 2014, 10:30pm

Und bereits die letzten von insgesamt 8 Seiten Bauteilen.

Ich habe jetzt gar nicht gesucht, ob der Bogen nicht schon mal vorgestellt oder gebaut wurde. Falls es so ist, rufen wir ihn halt wieder in Erinnerung. Falls nicht, ists eh Zeit....

Edit: dank dieser Funktion in der Forensoftware, die ähnliche Beiträge anzeigt, hab ich grad gesehen, daß es schon Bauberichte gab. Auch gut.
Robson has attached the following images:
  • Stallion 11_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 12_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 13_Größenveränderung.JPG
  • Stallion 14_Größenveränderung.JPG
in Arbeit:Stallion - GPM

5

Monday, February 24th 2014, 10:32pm

Servus, Robert,

das Werkl hat einfach eine ge*le Farbgebung. Bin schon gespannt, wie es Dir dabei geht; dabei denk ich v.A. an das Innenleben, das mir bei solchen Modellen immer am meisten Respekt abnötigt.

Hast den Bogen schon angestochen oder kommt das erst?

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

6

Monday, February 24th 2014, 10:36pm

Servus rutz,

Angeschnitten hab ich ihn noch nicht, aber auf den Schreibtisch gelegt :cool:
So richtig los gehts wahrscheinlich erst nach der GoMo, die nächste Woche ist eh turbulent, da werde ich nicht viel dazu kommen.
aber Spantenaufkleben und so Sachen werd ich mal machen.
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks