This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned
  • "Henry" started this thread

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

1

Wednesday, October 6th 2004, 2:34pm

Siemens-Schuckert Straßenbahnwagen 1:24 von Schreiber

Hallo klebrige Gemeinde :))

Zugegeben, ganz taufrisch ist dieser Bogen nicht mehr. Er ist auch nicht mehr im Angebot.
Gezeichnet hat das Teil Tadeusz Dabrowski. Wenn die insgesamt 975 Teile verbaut sind sollte die Straßenbahn 42,5 cm lang, 9 cm breit und 25 cm hoch sein. Die Bauanleitung ist sehr spärlich, sie besteht aus ein paar Zeichnungen und Fotos. Laut Moduni ist es dadurch ein schwieriges Modell.
Das Modell wurde gestern im Teamspeak in "geheimer Wahl" von insgesamt 10 Modellen ausgewählt und wird nun mein nächstes Projekt sein. (schwitz, stöhn)
Alles weitere demnächst im Baubericht.

Beste Grüße
Henry
Henry has attached the following image:
  • strb1.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

This post has been edited 1 times, last edit by "Henry" (Oct 6th 2004, 2:35pm)


Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned
  • "Henry" started this thread

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

2

Wednesday, October 6th 2004, 2:35pm

..
Henry has attached the following image:
  • strb2.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned
  • "Henry" started this thread

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

3

Wednesday, October 6th 2004, 2:36pm

...
Henry has attached the following image:
  • strb3.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Peter

Unregistered

4

Wednesday, October 6th 2004, 2:49pm

Hallo Henry!

Sehr gute Wahl!

Unter Deinen Händen wird das ein Hingucker!

Ich liebe alles Nostalgische,ausser alten Frauen über 100 :D

Liebe Grüsse Peter

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

5

Wednesday, October 6th 2004, 2:56pm

Hallo Henry,

Diese Strassenbahn braucht als flüssiges Baumaterial mindesdens einen Hirschen Hopfenkaltschale.

Drück dir die Daumen beim Bau, und gucke dir beim Yahoo zu.

Viele Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Godwin

Konstrukteur - Amateur

  • "Godwin" is male

Posts: 1,174

Date of registration: Jul 6th 2004

Occupation: noch nicht vollständig im Ruhestand

  • Send private message

6

Wednesday, October 6th 2004, 3:04pm

RE: Siemens-Schuckert Straßenbahnwagen 1:24 von Schreiber

Tag Henry,

nichts gegen Schiffebauer (bin zur Zeit selbst dabei mal einen Fischkutter zu kleben, und noch nicht einmal in 1/87!), aber ich finde es gut, dass auch mal ein Tram-Baubericht kommt! Neben den in letzter Zeit öfter genannten Architekturmodellen ist das Forum so noch interessanter!

Wünsche Dir bestes Gelingen!

godwin

Scorpio

Unregistered

7

Wednesday, October 6th 2004, 7:15pm

Ein Super Wahl Henry !!
So was hat noch keiner nicht nur auf unserem Forum gebaut.
Dein Baubericht wird sehr spannend.

Gruß
Christoph

heribert

Ehrenmitglied

  • "heribert" is male

Posts: 1,229

Date of registration: Apr 21st 2004

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

8

Thursday, October 7th 2004, 8:03am

Viel Glück Henry,

auf Deinen Baubericht freue ich mich!! Denn damit bereicherst Du unsere Rubrik Fahrzeuge um ein interessantes Modell....

:)) heribert
Ich klebe also bin ich. Glutino ergo sum.

in Arbeit: Modelik, Nr. 1/03, OL-49, 1:25
in Arbeit: GPM 205 Sd.Kfz.251/1 Ausf. C
auf der Werkbank: Proszenium "Urania" No.8 vom Verlag Scholz/Mainz 19.Jahrhundert

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks