Shuttlehelikopter für Bohrinsel

  • Hallo Freunde,
    Ich bin auf der Suche nach einem Shuttlehelikopter eines Bohrinseltaxi Unternehmens, der zu meiner Petrojarl passen würde. Toll wäre natürlich eine zivile Version der Superpuma. Ich habe gesehen dass im Bogen der GALATEA von JSC eine MD 902 enthalten ist, habe aber bisher dieses Modellchen noch nie zusammengebaut gesehen. Sinn machen könnte auch ein SAR Sea King von G-K Modell der auf der Petrojarl einen Patienten abholt. Weiss jemand von Euch noch eine andere Möglichkeit oder hat jemand von Euch den MD 902 schon gebaut? Was für ein Hubi ist im Bogen der Bredford Dolphin enthalten?
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

    Edited once, last by Niklaus Knöll ().

  • Hallo Niklaus,
    leider kann ich dir nicht sagen, welcher Hubi im Bogen der Bredford Delphin enthalten ist ( könnte ein Super Puma sein), aber die JSC Hubis sind meines Erachtens nach aber alle eher etwas kubistisch gehalten. Farbig sind sie ja, aber? Der SeaKing vom GK Verlag ist aber dagegen von der Detaillierung und der Texturierung Oberklasse, ob der dann dazu passt? Vielleicht fällt mir noch was ein, ich melde mich wieder.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin moin, Niklaus


    ja, Robi hat recht - es ist eine Superpuma und die Beschreibung "kubistisch" trifft ziemlich ins Schwarze. Aufgeblasen auf 1:250 ist das nichts, vor allem wenn man Deine Detaillierungsvorstellungen kennt :D


    Also vielleicht doch eine Seaking!


    Schöne Grüße und vielleicht die Klärung Deines Hubi-Wunsches


    Michael

  • Vielleicht solltest du den Sokol von der Pulaski ( GPM 1:200) herunterskalieren, das Ding ist nicht schlecht und passt von der Textur deutlich besser. Falls du weitere Infos brauchst , dann PN.


    Oder du nutzt den MH 90 von der Passat-Korvette, wenn du den Gelb-rot umfärbst kommt das einem Merlin gleich.


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robert, hallo Michael
    Vielen Dank für Eure Vorschläge. Den MH 90 hatte ich noch nicht auf meiner Liste, das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Ich habe mir gestern noch den Passatbogen angekuckt. Den Sokol kenne ich überhaupt nicht, aber ich kann mir den Bogen ja in Friedrichshafen mal ankucken. Im Moment ist meine erste Wahl die gelbe Seaking der Royal Navy vom G-K Verlag. Die würde farblich einen schönen Akzent auf dem grünen Hubschrauberlandeplatz abgeben und würde noch enigermassen Sinn machen, zumindest für den Zeitraum wo die Petrojarl in der Nordsee erprobt wurde. Mittlerweile hat sie ja Ihre Produktionstätigkeit vor der Südamerikanischen Westküste aufgenommen.
    L.G. Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Da wäre noch was,
    Für den jetzigen Standort würde die Seahawk der Coast Guard von HMV sprechen, wobei die Ölfelder vor der Südamerikanischen Küste wohl definitiv ausselhalb des Aktionsradius der CG liegen dürften. Mir geht es jedoch einfach auch noch um den optischen Effekt, damit das Deck nicht so ausgestorben wirkt.
    L. G. Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Hallo,
    da gibt es doch den Bogen FINO³ und da ist ein oranger Heli als Modell dabei.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Niklaus,
    der Hubi von der Fino ist eine BO105. Ich wäre für einen Sea King oder Sea Hawk, die werden weltweit geflogen. Sea Hawks in Argentinien, Chile, Venezuela, Mexiko, Peru, Brasilien, Kolumbien. Sea Kings in Argentinien


    Gruß

    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

    Edited once, last by Waeschens ().

  • Hallo Freunde,
    Vielen Dank für eure Hinweise, ich habe mich entschlossen, alle verfügbaren Hubis zu beschaffen, und ein Evaluationsverfahren mit Decktrials zu veranstalten. Das wäre ja echt schweizerisch, man testet alle verfügbaren Modelle und passt dann das Pflichtenheft auf das Modell an das man eh von Anfang an haben wollte.
    Siehe die Beschaffungsclownerie mit dem Gripen. Allerdings hat die Schweiz auf diesem Weg nun eine Staatsgarantie mit Festpreisgarantie für die Neuentwicklung aller Komponenten für die Version E/F erhalten. Wo Gibts denn sowas?
    Vielleicht sollten wir das Zinsbesteuerungsabkommen mit Deutschland doch nochmal neu................????? Aber lassen wir das. :D:D:D
    L.G. Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski