• Moin zusammen,



    Sekundenkleber ist oft sehr hilfreich beim basteln. allerdings ist das aufbringen den Klebers oft eine aufregende Angelegenheit.Mittlerweile gibt es im Handel Werkzeuge die diese Sache ungemein erleichtern. Die Teile kosten zwischen € 8,- und € 15,- . Viel Geld für ein Werkzeug das nicht so häufig gebraucht wird.

  • Hallo,


    da fehlt mir ja nur noch der Messerhalter ...


    Danke für den Tipp!


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin,


    vielen Dank für den hilfreichen Tip. Der ist schon wieder so genial einfach, da hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können :D. Aber dafür hat man ja das Forum :thumbsup:


    Beste Grüße
    Uwe:

  • Klasse Tip,
    Danke
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo


    Als Alternative zum Messerhalter eignet sich auch ein Korken.
    Hat zum netten Nebeneffekt, dass man ne Flasche Wein offen hat... :rolleyes:



    Grüße,


    Philipp

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Hallo
    oder man drückt die Nadel mittel der Ständerbohrmaschine in einen runden Holzdübel.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo zusammen,


    Ich empfehle den Sekundenkleber in eine Einweginjektionsspritze zu Füllen...
    Dort hält er sich gut und gerne bis zu 4 Monaten und lässt sich mit Übung gut dosieren.
    Als Nadel kommt dabei eine stumpf geschliffene 056er (graue) Nadel zum Einsatz die
    bei Bedarf in der Flamme wieder frei gebrannt wird. So verfahre ich ebenfalls schon
    seit Jahren und das klappt sehr gut für mich.


    Noch ein Tip zur feinen Dosierung für mikrotröpfchen langt es meistens mit der Hand die
    Spritze einfach nur zu umfassen. Der Kleber dehnt sich in der Spritze durch die Temperatur
    aus und kommt dadurch in kleinsten Mengen aus der Kanüle heraus.

    Im Probebau: PU29 ( M 1:25)
    Abgeschlossen: Altona V23(als TT-Komplettmodell)
    In Vorbereitung: Altona V23(M 1:200)
    In der Entwicklung: BR 41 DB/DR/DRG


    Link zu meinem OnlineShop Lasermodelle.de

  • Als Halterung eignet sich auch gut ein billiger Druckbleistift. Grosse ca 0,6mm.
    Ist gut zu greifen und auch leicht zu wechseln.
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Klebende


    Danke für den Tipp Michael!



    Ich nehme einfach ein Stück feinsten Binddraht (0,4mm), den ich ohne Hilfe in der Hand halte. Hat den Vorteil, dass ich den beliebig verbiegen kann und damit auch an entlegene Winkel komme.
    Ich verwende übrigens ausschliesslich Sekundenkleber Dickflüssig (nicht Gel) meistens mit grünem Deckel.
    Klickediklack


    LG
    Peter

    Edited once, last by Peter_H ().

  • Alles SUPER TIPPS!!!


    Danke.


    Ich nutze gerne Superkleber GEL, der läßt sich wesentlich besser dosieren und läuft nicht weg.

    Grüße


    Dietmar


    Alle Bilder sind - sofern nicht anders benannt - von mir.