This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Christian Biskup

Unregistered

1

Wednesday, September 12th 2007, 7:10pm

Seitenradschlepper Strongbow 1:200 Schreiber

Hallo Klebegemeinschaft...
ich habe mich nun doch entschieden gleich heute anzufangen. (Konnte einfach nicht wiederstehen) Wie gesagt: Der Bogen ist im Maßstab 1:200
hat 4 Bögen, 106 Teile und GMI:3. Das Modell wurde von Kurt Fehling entworfen.

Geschichte:
Seitenradschlepper wie die Strongbow wurden in großer Zahl in englischen und schottischen Häfen eingesetzt.Hauptaufgabe dieser Schiffe war es, leichter mit ihrer Fracht von den großen Überseehäfen in kleinere Häfen zu schleppen.
Auch der Schiffsriese Great Eastern wurde von Schleppern dieses Typs von der Themse in Richtung Nordsee geschleppt.

Aber nun zum Modell :D
Am Anfang habe ich die Teile alle schon gerillt . Hier seht ihr dann die Teile die später das Spantengerüst bilden.
Christian Biskup has attached the following images:
  • PIC03218-1.jpg
  • PIC03224.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks