This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

stussy

Trainee

  • "stussy" is male
  • "stussy" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

1

Tuesday, February 7th 2006, 9:27pm

Sehr spezielle Suche!

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach sehr großen Modellen. Nicht unbedingt im Maßstab, obwohl mir das schon lieber wäre, eher komplexere Modelle.

Z.B. bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Modell von dem Piazza San Marco in Venedig. Der ganze Platz mit den Häusern drum herum, dem Dogenpalast und den Löwenstatuen.
Bei Schreiber gibt es einzelne Venedig Gebäude aber eben nicht so komplett :(

Das Ganze soll dann mit Photoshop größer scaliert werden, also sollte es schon eine vernünftige Vorlage sein.

Als Zweites suche ich ein komplettes Diorama von etwas mit südlichen Flair, darunter stelle ich mir z.B. eine italienische Bucht vor (mit Strand) und den Häusern im Hintergrund am Berg gelegen. Mit niedlichen Gassen usw...

Ich weiß, das ist schwer aber vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip für mich und wenn es nur Fotos von solchen Modellen sind.

Ich habe mir von "www.3dtotal.com" Texturen gekauft um evtl. auch etwas selber zu gestalten. Aber mit Vorlagen geht das dann doch besser.

Grüsse!

stussy

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

2

Tuesday, February 7th 2006, 10:20pm

Hallo stussy,

na den einmal erst ein Willkommen hier bei uns im Forum.

Bei deinen speziellen Sache kann ich dir nicht helfen ;(.

Warte ein wenig da komt bestimmt ein Mitglied das dir weiterhilft, es dauert eben ein wenig.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

3

Wednesday, February 8th 2006, 9:59am

Großdioramen

Hallo stussy,

da gibt es noch jemanden der das liebt!

Schau mal hier

Grüße
Roman
LG Roman

stussy

Trainee

  • "stussy" is male
  • "stussy" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

4

Friday, February 10th 2006, 10:00am

Danke für das Welcome und für den super Link.

Das Modell von Rom ist ja der absolute Wahnsinn!!
Ok, so groß sind meine Pläne nicht, die halten sich noch in Grenzen.

VG,

stussy

stussy

Trainee

  • "stussy" is male
  • "stussy" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

5

Friday, February 10th 2006, 2:00pm

Nach stundenlangen googlen habe ich das hier gefunden.

http://www.cardfaq.org/faq/onesies.html#italy

Unter italy gibt es folgenden Eintrag:

"Filippi Editore"
A model, though more like a diorama, of the Piazza San Marco, including the church, campanile and the buildings around the piazza. The model is 9½"x13", on ten sheets, very good color and printing though somewhat schematic in design.

Weiß jemand was darüber?

Das wäre ja genau das, was ich suche aber in den Suchmaschinen findet man natürlich wieder mal nix von diesem Herrn Filippi Editore.

hm...

stussy

günter

Professional

  • "günter" is male

Posts: 1,468

Date of registration: Sep 16th 2004

Occupation: Lehrer

  • Send private message

6

Friday, February 10th 2006, 9:13pm

Hallo stussy,
das Modell ist 1982 erschienen und dürfte wohl kaum noch im Handel erhältlich sein. "Editore" heißt übrigens "Herausgeber".

Gruß

Günter
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

Tommys PaperCity

Professional

  • "Tommys PaperCity" is male

Posts: 1,175

Date of registration: Feb 10th 2006

Occupation: bin mein eigener Chef

  • Send private message

7

Monday, February 13th 2006, 11:48am

RE: Großdioramen

FASSUNGSLOSES STAUNEN..........Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

8

Monday, February 13th 2006, 12:23pm

A Wahnsinn!!!!

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Willi Diwo

Intermediate

  • "Willi Diwo" is male

Posts: 212

Date of registration: Apr 29th 2004

Occupation: Kaufm.Angestellter

  • Send private message

9

Monday, February 13th 2006, 2:00pm

Hallo "stussy",

weiß nicht, ob Du hiermit was anfangen kannst:
http://www.planetgault.com/

Die hier zu findenden Dörfer der Toscana und der Provence sind zwar aus Resin bzw. Keramin, aber als mögliche Modellvorlagen kann man m.E. mit den Abbildungen schon eine ganze Menge anfangen.

Beste Grüße

Willi
Willi Diwo has attached the following image:
  • banner1.jpeg
Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
- Alte irische Druidenweisheit -

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark.
Professionals built the Titanic.

stussy

Trainee

  • "stussy" is male
  • "stussy" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

10

Tuesday, February 14th 2006, 1:02am

Hallo.

@günter

Danke für die Aufklärung. Das ist dann aber schon mächtig alt - da kann ich lange suchen... :(

@wiredi

Das ist ein super Link, vielen Dank. Als Vorlagen sind die wirklich genial.

Mal sehen ob sich daraus was nettes zaubern lässt.

VG,

Boris

christoph

Intermediate

  • "christoph" is male

Posts: 389

Date of registration: Feb 18th 2004

  • Send private message

11

Tuesday, February 14th 2006, 9:16am

Hallo Boris!
Ich kenne noch zwei andere Großdioramen, allerdings diesseits der Alpen. Bei Moduni zubeziehen eine mittelalterliche Stadt mit Fluß und Brücke und Dom (Maßstab 1:165, 50,00 €).
Dann ein Stadtdiorama von Brüssel. Wunderbar anzusehen, der Maßstab ist 1:350. Nur gibt es das nicht mehr im Handel.
Etwas kleinere Dioramen:
Von LÍnststant Durable: Cite de Carcassonne 1:250, Größe 94x58x20 cm. Ville de Quebec 1:400, Größe 64x44x34 cm.
Noch einen schönen Tag
Christoph
"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
Friederich Schiller

stussy

Trainee

  • "stussy" is male
  • "stussy" started this thread

Posts: 5

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

12

Tuesday, February 21st 2006, 5:58pm

Danke Christoph, die sehen schon genial aus.
Sind aber wahrscheinlich für meine Zwecke leider nicht zu gebrauchen obwohl mich die mittelalterliche Stadt schon mal reizen würde.

Na mal sehen. Wenn man so genaue Vorstellungen im Kopf hat ist es immer schwer, wenn man nicht gerade das findet.

VG

Boris

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks