This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Corto

Trainee

  • "Corto" started this thread

Posts: 58

Date of registration: Sep 15th 2004

  • Send private message

1

Thursday, December 9th 2004, 11:18am

Sehr gute Links für Pläne

Hallo,
der gestrige Thread hat mich auf die Idee gebracht mal meine Links zu veröffentlichen die ich beim 3d konstruieren gerne verwende. (sind keine Piratenseiten.... ;))

1.Link Pläne unter Blueprints===> Baupläne

2.Link Pläne unter Blueprints===>Baupläne die zweite

3.Link hier kann man Pläne kaufen, es gibt auch "free Downloads".===>Baupläne die dritte

Viel Spass beim stöbern..... ;)

BTW. bin immer noch auf der Suche nach Plänen der "Graf Zeppelin".

This post has been edited 2 times, last edit by "Corto" (Dec 9th 2004, 11:20am)


  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

2

Thursday, December 9th 2004, 12:34pm

Hallo Corto,

Tolle Seiten.

Wenn wir schon die Karten auf den Tisch legen, da habe ich auch noch einen Link:

http://www.sssbrno.cz/monako/homepage.htm

Links oben in den blauen Kästchen gehts zu den Rubriken. Dort findet man Informationen und Pläne von Schiffen, Raketen, Autos, Panzer, Flugzeuge, Lokomotiven usw.
Wenn daran irgendwas illegales ist, dann bitte Link löschen. Leider kann ich kein Tschechisch und es fällt mir daher schwer es zu beurteilen.

Grüße Frieduling

Papiertiger

Professional

  • "Papiertiger" is male

Posts: 830

Date of registration: Mar 30th 2004

Occupation: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Send private message

3

Tuesday, December 21st 2004, 11:47am

Hallo, Fridulin,

habe gerade mal die tschechische Seite geöffnet und mir einen Plan heruntergeladen, kann den aber nicht öffnen. Die Dateiendung 'psd' kennt mein Winzigweich-(Microsoft)System nicht. Weißt du einen Rat?

Mit fragenden Grüßen
Papier-Tiger
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

catman57

Trainee

  • "catman57" is male

Posts: 83

Date of registration: Aug 11th 2004

Occupation: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

  • Send private message

4

Tuesday, December 21st 2004, 11:57am

Hallo Papier-Tiger,

die Endung "psd" bezeichnet eine Photoshop-Datei. Wenn Du kein Photoshop hast zum Öffnen und Ansehen, tut's auch IrfanView, das Du kostenlos unter http://www.irfanview.de/ runterladen kannst. Am besten holst Du Dir die PlugIns auch, dann gibt's fast keine Bilder und Filmchen mehr, die Du nicht ansehen kannst.

Viel Spaß - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

Papiertiger

Professional

  • "Papiertiger" is male

Posts: 830

Date of registration: Mar 30th 2004

Occupation: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

  • Send private message

5

Tuesday, December 21st 2004, 10:51pm

Danke

Hallo, catman57 und Wilfried,

ich bin geplättet und regelrecht gerührt, wie schnell hier Hilfe naht in diesem (meinem liebsten) Forum. Ich glaube, dass ich mir IrfanView auf die Festplatte lade, damit ich auch bei künftigen Plänen den rechten Einblick habe.

Danke für die prompte Hilfe sagt
Papier-Tiger (alias Friedrich)
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks