This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Saturday, November 5th 2005, 6:22pm

Segelschulschiff Gorch Fock

Moin zusammen,
heute möchte ich Euch ein für mich besonderes Modell vorstellen. Es ist das Segelschulschiff "Gorch Fock" der deutschen Bundesmarine, das ich als Junge im Alter von 14/15Jahren gebaut habe. Es ist in der Zeit vom 9. Juni 1967 bis zum 4. April 1968 entstanden. Es ist das letzte Modell aus meiner ersten Bauphase und auch das einzige aus dieser Phase noch "überlebende" Modell. Alle anderen gingen den Weg der Chinaböller, bzw. der Flammen, da man sich in dem Alter ja von "solchem Kram" distanzieren musste. Im Juli 1974 entdeckte ich dann im Schaufenster eines leider inzwischen nicht mehr existierenden Geschäfts den WHV-Bogen Hilfskreuzer "Stier", der dann meine zweite, bis heute andauernde Bauphase eingeleitet hat. Inzwischen bin ich bei der Bau-Nr. 327 angelangt.
Grußaus Flensburg - dem eigentlichen Heimathafen der Gorch Fock, denn sie "gehört" zu Marineschule Flensburg

Jochen
Jochen Haut has attached the following image:
  • IM000233.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Saturday, November 5th 2005, 6:23pm

RE: Segelschulschiff Gorch Fock

Bild 2
Jochen Haut has attached the following image:
  • IM000234.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Saturday, November 5th 2005, 6:23pm

RE: Segelschulschiff Gorch Fock

Bild 3
Jochen Haut has attached the following image:
  • IM000235.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Saturday, November 5th 2005, 6:24pm

RE: Segelschulschiff Gorch Fock

Bild 4
Jochen Haut has attached the following image:
  • IM000236.jpg

  • "Jochen Haut" is male
  • "Jochen Haut" started this thread

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Saturday, November 5th 2005, 6:24pm

RE: Segelschulschiff Gorch Fock

Bild 5
Jochen Haut has attached the following image:
  • IM000237.jpg

Daniel Schmidt

Professional

  • "Daniel Schmidt" is male

Posts: 1,476

Date of registration: Sep 11th 2005

Occupation: Zootierpfleger

  • Send private message

6

Saturday, November 5th 2005, 9:14pm

Hey,

wie ich finde, ein sehr schönes und vor allem sehr gut gelungenes Modell!! =D> Das was mich fasziniert sind vor allem die Segel, für die man doch schon eine sehr ruhige Hand benötigt!
Kompliment, das Schiff ist einfach nur GÖTTLICH! :D

Lieben Gruß
Daniel

Ernst

Sage

  • "Ernst" has been banned

Posts: 3,874

Date of registration: Feb 17th 2004

  • Send private message

7

Monday, November 7th 2005, 2:05pm

Hallo Jochen,

Wunderbar gebaut =D>

von diesen Schiff habe ich ein Buch da steht alles drin. Vom ersten Segelschulschiff bis zur Gorch Fock(II)

Gerhard Koop,

Die deutschen Segelschulschiffe

Dieser Bausatz (P) schimmelt so vor sich hin..

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

  • "Herbert" is male

Posts: 3,599

Date of registration: Mar 23rd 2005

  • Send private message

8

Monday, November 7th 2005, 2:53pm

Hallo Jochen,

Haste fein gemacht =D>
Das meint auch mein Käpt`n

Grüße von der Ostsee

Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling
In Arbeit: SS Normandic

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks