This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

1

Thursday, November 2nd 2006, 8:26pm

Seehunde der Marine 1:250 WHV

Tja , so als kleine Bastelei fielen mir die oben genannten Seehunde bei den Minenjagdboot Göttingen in die Finger. Bei genauerer Durchsicht des Bogens kam aber schnell Ernüchterung auf , die Detaillierung ist halt noch aus vergangenen Zeiten. Macht nichts , dachte ich mir und versuchte die Seehunde zu verfeinern. Eigentlicher Ideengeber zur Verfeinerung war aber www.schnellboot.net unter der man tolle Bilder der Seehunde finden konnte. Gesagt getan und gestern erstmal drauf los gepfriemelt, alles noch absolut freehand, man sieht es ja. Die hintere Winde wurde erneuert, das Dach vergrößert, am Bug ein Scheuerbord ( ?) ergänzt, Türen und seitliche Scheuerwände aufgedoppelt,ein Staukasten vor das Steuerhaus gesetz, hinter dem Steuerhaus ein anderen Kasten mit Lamellen aufgesetzt und und und.
Heute hatte ich dann endlich wieder aufgeladene Akkus für die Digiknipse und konnte Bilder erstellen.

Ziel der Aktion soll ein Diorama mit einer Troika werden ( ein Minensuchbott und 3 Seehunde voraus,kann mit der Göttingen oder auch mit der Ensdorf-Klasse( Passatverlag) gemacht werden).
Gruß Robi
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • seehund 001 640x480.jpg
  • seehund 002 640x480.jpg
  • seehund 003 480x640.jpg
  • seehund 004 480x640.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Albert Weigl

Intermediate

  • "Albert Weigl" is male

Posts: 413

Date of registration: Oct 1st 2006

  • Send private message

2

Thursday, November 2nd 2006, 10:06pm

RE: Seehunde der Marine 1:250 WHV

Hallo Robi,

schaut niedlich aus das Schiffchen.

Wie groß ist es?

=D> =D>

Gruß aus dem nassen Regensburg

Albert

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Thursday, November 2nd 2006, 10:33pm

Hallo Albert,
zur groben Orientierung sind ein Kästchen auf der Schneidmatte 1cm.
freut mich das es dir gefällt,
Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

4

Saturday, November 4th 2006, 9:21pm

Habe heute ein bißchen weiter experimentiert,ging ganz gut . Außerdem den Kanten etwas Farbe spendiert. Geht jetzt schon etwas besser , es fehlen noch die Verglasung , die vordere und hintere Winde , einige Teile am Mast sowie die Reling. aber schaut selbst.
Gruß Robi
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • seehund 005 640x480.jpg
  • seehund 006 640x480.jpg
  • seehund 007 640x480.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Sunday, November 5th 2006, 5:49pm

Hallo Wilfried.
Gibt es irgendwo Quellen/ Fotos neueren Datums von der Fulda u,a,?
Unter modellref.org kommt nix, und im Net sucht man sich dämlich nach immer den gleichen Bildern.
Kannst Du mir sagen was im groben und ganzen verschlimmbessert wurde und worauf ich achten muss?
Gruß und Dank im voraus
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,578

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

6

Sunday, November 5th 2006, 6:17pm

merci, Wilfried
Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks