Seecontainer

  • Hallo liebes Forum,


    Ich suche seit Wochen ein template für Seecontainer, eurotainer. Am besten wäre 1:250, aber mehr wichtig wäre die Detaildichte. (Lashings, Door Locks.. )
    Vielen Dank für alles was hilfreich ist.

  • Ich empfehle eine Google-Suche nach "papercraft container", oder "paper model container", u.ä.


    Das sollte doch einige schöne Ergebnisse bringen. :D

    Gruß aus Ostfriesland, Ralf

  • Vielen Dank für die Antwort, Ralf. Aber vielleicht kannst du mir glauben dass ich diese Idee schon hatte und dies Forum nur deswegen mit der profanen Frage belaste, weil das Suchergebnis in Googel mit meiner hier im Forum geäusserten Beschreibung ( Detailreich, Qualität) nicht das notwendige Ergebniss bringt.
    :)

  • Hallo Dirk, vielen Dank für den Link. Da werde ich gleich mal reinschauen. :thumbsup::)


    Och. Da war ich dann ja schon. Sind ganz nett, nur mir fehlt die detaillierte Darstellung ein bisschen Strucktur wäre gut.

  • Hallo Captain,


    ein gutes Thema, das du hier anschneidest. Im Prinzip sind alle Container gleich konstruiert, egal ob HMV, MDK, Möwe oder JSC: Simple viereckige Schachtel, bunt bedruckt. In einem Diorama oder an exponierten Stellen auf dem Schiff wären z.B. detaillierte Kühlcontainer toll. Sowas suche ich auch seit längerem, aber scheint es nicht zu geben ?( . Wir haben doch einige Meister der Konstruktion hier im Forum, wäre es da nicht einmal eine Fingerübung zur Entspannung, detaillierte Container zu entwerfen? Lasercut würde sich sicher auch gut machen.


    Beste Grüße
    Uwe

  • Danke für alle Antworten erstmal. Ja, es scheint ein Thema zu sein. Ich habe eine recht unfertige Datei zum freien Download gefunden, als umhüllung für kosmetiktücher. Natürlich gelten hier die Autorenrechte!
    Aber sie könnte eine Idee widerspiegeln um ein wenig 3D Design zu erzeugen. Ein paar Elemente an den Türen und eine frei wählbare Beschriftung wäre noch gut.
    Dieser Anhang soll nur als Idee gelten, vielleicht ist hier jemand der die Containeridee aufgreifen kann und uns ein Templet bastelt.