Seebäderschiff ALTE LIEBE auf der Fahrt zur Werft

  • Moin zusammen,


    endlich habe ich meine ALTE LIEBE fertigbekommen, der Baubericht hat sich ja eine ganze Weile hingezogen.


    Heute Abend durfte das Schiff dann den Sonnenuntergang genießen. Bei den letzten Strahlen habe ich noch ein paar Aufnahmen gemacht:



    Die ALTE LIEBE wurde 1962 als WAPPEN VON HAMBURG II gebaut. Nach verschiedenen Namenswechseln kam sie im Juli 1984 nach Bremerhaven und wurde dort zur HELGOLAND umgebaut, die von 1985 bis 2004 auf der Route Bremerhaven - Helgoland unterwegs war. Wir sehen die ALTE LIEBE hier im Juli 1984 ohne Schlepperhilfe beim Einlaufen in die Kaiserschleuse auf dem Weg zur Werft:



    Vielleicht versuche ich es morgen noch mit einem neutraleren Hintergrund und Schlepperassistenz... :whistling:

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

    Edited once, last by Unterfeuer ().

  • Große Klasse, was Du aus diesem Zossen gemacht hast! :thumbsup:


    Viele der WHV-Konstruktionen eignen sich gut fürs Supern! Dieser Bogen gehört bestimmt dazu!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Eindruckvolle Fotos vor dem Abendhimmel!
    Wenn Du die Platte zum Fotografieren etwas höher aufgebaut hättest, oder etwas stärker nach vorne geneigt, wären die Gebäude im Hintergrund vielleicht nicht mehr zu sehen gewesen.
    Gruß, Ulrich

  • Hallo,
    besonders die letzten beiden Bilder wirken sehr realistisch.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Danke Helmut, Ulrich(theomodellbau) und Ulrich(modellschiff) für Eure freundlichen Kommentare und auch hier für die Likes :)


    Helmut: Es gibt einige tolle Wilhelmshavener, deren Bau sich unvermindert lohnt und die sich sehr schön supern lassen. In meiner Sammlung zähle ich dazu OTTO HAHN, CAP SAN DIEGO (Ja ich weiß... Da gibt es jetzt ein neues Spitzenmodell ;) ), CROSTAFELS, CARL KÄMPF, MEERKATZE und KREUZTURM. Außerdem schlummern hier wohlbehütet BREMEN V und EUROPA IV als Offsetdrucke... :rolleyes:


    @Ulrich(theomodellbau): Es ginge in der Tat mit wenig Mitteln deutlich besser, ich habe nur so wenig Zeit. Gestern bin ich fünf Minuten vor Sonnenuntergang auf die Terrasse gesprintet und habe keinen Aufbau mehr hinbekommen. Ich muss mir für die Außenaufnahmen mehr Zeit nehmen, denn es lohnt sich. Außerdem zeigt sich hier wieder das Manko meiner Schleuseneinfahrt: zu wenig Wasserfläche. An das Thema muss ich auch endlich mal ran.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils