This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schnecke

Master

• "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

• Send private message

1

Sunday, April 16th 2017, 9:23pm

Seebäderschiff Wappen von Hamburg HMV

Hallo Kartonmodellfreunde,
Ja, der HMV versteht doch zu überraschen. Der hier vorszustellende Bogen ist eine davon. Plötzlich war er da.
Geliefert zwar erst in der Endphase der Intemodellbau in Dortmund; doch er ist da. In dortmund war auch ein gebautes Modell der Wappen von Hamburg anzuschauen.

Das Modell sieht wirklich toll und elegant aus. Der Druck ist sehr klar und nicht verwaschen.
Aber der Reihe nach.
Es warten jeweils 12 Bau- und Anleitungsbogen auf den "Beschneider". Die Anleitung ist auch sehr deutlich und läßt keinen Zweifel wo was hinmuß.
Der Konstrukteur war hier wieder einmal Carsten Horn.
Auch in diesem ( wahrscheinlich weil weißen) Schiff wird die Bordwand von hinten zu beschneiden sein. Anders als noch bei der Hamburg ist hier wirklich großzügig Platz um die Bauteile und selbst eine Reserve der Bordwand ist dabei.
Es macht Spass den Bogen anzuschauen und dem Reiz ihn anzuschneiden werd ich sicherlich nicht mehr lange widerstehen können.

Es soll auch demnächst ein LC-Satz für den Bogen erhältlich sein. Wobei nach Durchsicht des Bogens auch die Frage aufkommen
könnte wofür. Ich hab schon filigranere Teile gesehen, so daß man wahrscheinlich auch mit einem Standard-Relings-Satz gut vorankommen dürfte. Angegeben ist die Schwierigkeitsstufe "mittel".
Wie diese ermittlt wird weiß ich allerdings nicht.

Ich denke der Bogen ist sicherlich einen Kauf wert.

schaun mer mal" sagt der Kaiser
schnecke has attached the following images:
  • 01.jpg
  • 02.JPG
  • 03.JPG
  • 04.JPG
  • 05.JPG
  • 06.JPG
  • 07.JPG
  • 08.JPG
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Pianisto (16.04.2017), Unterfeuer (16.04.2017), Markus Gruber (17.04.2017)

schnecke

Master

• "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

• Send private message

2

Sunday, April 16th 2017, 9:25pm

Hier noch einige Bilder 'der 3D-Anleitung

Ich wünsch Euch noch ein schönes Rest.Oster-Fest

Gruß Uwe
schnecke has attached the following images:
  • I_01.JPG
  • I_02.JPG
  • I-03.JPG
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Unterfeuer (16.04.2017), Markus Gruber (17.04.2017)

• "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

• Send private message

3

Sunday, April 16th 2017, 9:29pm

Moin, moin Uwe,

der Bogen sieht sehr gut aus :thumbup: ! Sehr schönes Modell, der "Prototyp" war ja schon in Br`haven zu begutachten....

Gruß
HaJo

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

4

Monday, April 17th 2017, 5:13am

Ahoi Uwe,

ja, die gute alte WAPPEN, da kommen Erinnerungen auf. Nicht nur Fahrten nach Helgoland sondern auch einen Ball des Cuxhavener Sportvereins ATSC haben wir Anfang der 80er Jahre auf dem Schiff gefeiert.

Ich freue mich auf den Bogen, den ich wohl in Bremerhaven kaufen werden kann.

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks