This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,576

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

1

Saturday, January 26th 2008, 12:44am

seahawk,1:250 HMV

Anbei mal 2 Pics vom Bau, bis jetzt Klasse und Passgenau
Gruß Robi
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • cg1.jpg
  • cg2.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

2

Saturday, January 26th 2008, 4:26pm

Servus Robi,

Schaut verdammt gut aus, dein Huberer =D> =D>

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,576

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Sunday, January 27th 2008, 12:13am

@Robson:
Vielen Dank für dein Lob :rotwerd:

So , habe heute abend den Seahawk komplett zusammengeschustert. Ich war am Anfang doch sehr skeptisch , ob der vielen Microminiwinzigteilchen, aber siehe da: sie liessen sich anstandslos verbauen. Ich bin schon ein bißchen Stolz auf das Ergebnis, da ichso meine Mühen mit den Kleinstteilchen hatte.

Fazit: Ein schmuckes Modell , reichlich kleinste Teile, manchmal nicht schon vor dem Ausschneiden verzweifeln, einfach machen , dann geht das schon.

Anbei mal 2 Pics gerade nach Fertigstellung.

Gruß Robi

P.S. Sollten Fragen zum Bau auftauchen: nur raus damit
Robert Hoffmann has attached the following images:
  • cg3.jpg
  • cg4.jpg
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

4

Sunday, January 27th 2008, 12:33am

moinmoin Robi,

ich bin begeistert von Deinem "Winzling" und zusammengeschustert sieht er nun wiklich nicht aus. Klasse =D> =D> =D>

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

5

Sunday, January 27th 2008, 1:23am

Hallo Robi,

Erstmal =D> klasse gebaut.

Zweitens eine Frage. Hat der Hubschrauber ein Spantengerüst, besteht die Möglichkeit ein Cockpit einzubauen?

würdest du ein Foto der Bögen machen.

schöne Grüsse und gerne mehr davon.




250er braucht das Land :D
:D :thumbup: :P

6

Sunday, January 27th 2008, 1:25am

Robi: keine langen Worte, sondern einfach nur @) @) @)

Servus, Sepp,

schau mal hier nach: Sh 60 B/J/F Seahawk, HMV, 1:250 :D

Bild

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Glue me!" is male

Posts: 1,977

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

7

Sunday, January 27th 2008, 1:30am

Was für ein Schnuckelding!!! Und perfekt gebaut!

BRA-VOU!

Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,576

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

8

Sunday, January 27th 2008, 9:07am

@ Sepp
Das Dinggelchen hat eine Spant an Spant- Aufbauweise. Ging eigentlich ganz gut. Ein Cockpit kann man schon einbauen , unter der Voraussetzung der manuellen Fähigkeiten ( sehe bei dir aber kein Problem :] )

@ Glue me , rutzes und Norbert:
Danke :rotwerd:

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,576

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

9

Sunday, January 27th 2008, 9:25am

@ Hagen
Nur zu ,nur zu

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Helmut Wiesmann

Unregistered

10

Sunday, January 27th 2008, 9:53am

Hallo Robi

Sehr schöner Winzling, Dein Seefalke, und gute Präzisionsarbeit.
Mein Kompliment.

Freundliche Grüße

Helmut

nävchen

Master

Posts: 817

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

11

Sunday, January 27th 2008, 11:36am

Moin Robi,
großartige Leistung! Man erkennt sofort, was Du beruflich machst ;).
Gruß
Nävchen
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), RV Celtic Voyager (papershipwright), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

This post has been edited 1 times, last edit by "nävchen" (Jan 27th 2008, 11:36am)


  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,576

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

12

Sunday, January 27th 2008, 11:44am

@Nävchen:
das Schmuckstück wird am 9.2 live in Mannheim zu bewundern sein.

Deine Äußerung zu meiner beruflichen Tätigkeit: manchmal wünschte ich mir die Teile( Organe oder Extremitäten) hätten den Maßstab 1:250. 8)

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

13

Sunday, January 27th 2008, 2:53pm

Hallo Robi,

sehr sauber gebaut Dein Hubschrauber. Gratulation!
Bringst Du den eventuell auch nach Dortmund mit?
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "Robert Hoffmann" is male
  • "Robert Hoffmann" started this thread

Posts: 5,576

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

14

Sunday, January 27th 2008, 7:30pm

@ Willi
Klaro, in Dortmund wird er auch landen.

Gruß Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks