Scillionian Papershipwright 1:250

  • Liebe Kartonbauer!


    In den letzten Monaten habe ich die Scillionian von Papershipwrigth gebaut! Ich kann nur sagen, das Modell hat sich super bauen lassen!


    Hier sind ein Paar Bilder, ich lasse die Bilder sprechen! Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte!


    Viel Spaß damit!


    Als nächstes geht es an die Präsident von Möwe in 1:250!


    Fragen beantworte ich gerne!


    Gruß


    Felix

  • Hallo ToKro


    Danke, ja das stimmt! Die Modelle machen echt Spaß zu bauen!


    Ich hab einfaches Garn zum takeln genommen! So ich hab deine Tips einfach mal in die Tat umgesetzt!


    Die Boote hab ich betakelt, sieht gleich ganz anders aus! Werde ich jetzt immer so machen!


    Die Relling hab ich nicht aus Garn geflochten, ich habe noch etwas Hanfrelling zuhause! Ich hab damit das erste mal gearbeitet! Es hat mich gefreut, wie gut die sich doch verarbeiten lassen hat! Die Niedergänge habe ich aus Ätzteilen gemacht, hab ein ganzes Sammelsorium von Standartteilen zuhause! Es sind auch neue Bilder dabei! Schaue sie dir einfach an!


    Die Fenster habe ich ausgeschnitten, und mit Folie hinterklebt! Das ganze Schiff ist von innen dunkelgrau angemalt! Mir haben die Fenster von der Gestalltung nicht gefallen! Die Türen sind alle aufegemacht dargestellt! Guck mal genau hin;-)


    Wenn nichts dazwischen kommt, bringe ich meine Scillionian am 26. zum Nordlichtertreffen mit! Hoffe man bekommt da Parkplätze;-)



    Wünsch dir noch einen schönen Abend!


    Gruß


    Felix

  • Hallo Wilfried!


    Ja da muß ich dir zustimmen! Offene Klappen und Luken haben bei Fähren sehr haarsträubende Wirkungen.


    Daher das ein Modell ist, hab ich mir das als kleinen Witz ausgedacht;-)


    Dir noch einen schönen Abend.


    Beste Grüße


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Felix,


    ein schönes Modell eines schönen Dampfers!


    Ich habe jetzt auch noch eine Frage: Was ist eine Hanfreling? Macht man die selber, wie die Fadenreling? Oder gibt es die fertig zu kaufen, und wenn ja, wo?


    Okay, das waren jetzt doch 4 Fragen :D.


    Beste Grüße Joost.

  • Hallo,
    von den britischen Insel kommen über Dave Hathaway immer gute Modelle. Und wenn sie dann noch gut gebaut sind, dann macht das Modellbauer Freude.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Ulrich
    Danke, dass ist schon das zweite Modell von der Insel, welches ich gebaut habe! Hat Spaß gemacht!


    @Joost
    Danke für die Blumen!
    Ja Relling aus Hanffäden, die gab es mal fertig zu kaufen! Ich weiß nicht, ob es die noch gibt! Die gab es mal bei Moduni!


    Beste Grüße

    und schönen Abend!


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!