This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Jack der Leventiner" is male
  • "Jack der Leventiner" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 10th 2011

Occupation: Fahrensmann Rhein / Berufssoldat

  • Send private message

1

Saturday, December 31st 2011, 3:32pm

Schwimmende Getreideheber aus den 60er Jahren in allen Seehäfen

Suche dringend Modellbaubogen oder gut lesbare Pläne für den Bau eines schwimmenden Getreidhebers aus eben dieser Zeit!!!

für meinen Modellhafen.

Wer kann mit weiter helfen?

Habe als Rheinschiffer viele tausend Tonnen argentinischen Weizen aus Seeschiffen z.B. in Antwerpen übernommen und nach Basel transportiert.
LEVENTINA

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

  • "Piet" is male

Posts: 357

Date of registration: Aug 22nd 2004

Occupation: Konstukteur

  • Send private message

2

Saturday, December 31st 2011, 4:10pm

Getreideheber

Hallo!

Till Schade (Grautvornix) hat für den HMV einen Getreideheber in Arbeit. Nachdem sein Feeder gedruckt ist, soll es an dieser Baustelle weitergehen.

Einen Guten Rutsch

wünscht

Piet

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,720

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

3

Saturday, December 31st 2011, 4:23pm

Moin Jack,
ich denke, dass es sich lohnt, auf Till`s Getreideheber zu warten. Das wird sicherlich eine sehr schöne Konstruktion, die es (so denke ich) im Laufe des kommenden Jahres beim HMV zu kaufen geben wird!
Alles Gute für 2012 und bleib` vor allen Dingen gesund!

Gruß von der Ostsee
HaJo

  • "Jack der Leventiner" is male
  • "Jack der Leventiner" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Mar 10th 2011

Occupation: Fahrensmann Rhein / Berufssoldat

  • Send private message

4

Saturday, December 31st 2011, 7:44pm

Mein lieber Hans Joachim an der herrlichen Ostee am Warnemünder Strand!

Ich freue mich schon wieder auf Juli in der Neustädter Bucht und am Strand in Scharbeutz.

Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Festtage und ein glückhaftes Neues Jahr 2012.

Bleib gesund und frohgemut und plane fleissig einen Gehaltvollen Unruhestand

Jack aus den Zentralschweizer Bergen im Tiefschnee!

Meine Reederei ist bereits auf 62 Einheiten angewachsen, davon SS SANTA INES / SS BLEICHEN / SS CARONA / SS SOLDEK / KüMo BERNINA / Versorger MORTAR Royal Navy / Minensucher 299 US Navy / usw.

sowie über 50 Binnenschiffe der Rheinflotte der 5 Rheinuferstaaten.
LEVENTINA

  • "lutschinchen" is male

Posts: 90

Date of registration: Aug 7th 2010

  • Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2012, 11:14am

Mann,---Leute---, das wird ja immer besser: :thumbsup: :thumbsup:

erst der Superbogen des Clubmodells 2011 :P , dann die "OPDR Lisboa" :P und nun die Ankündigung eines Getreidehebers :D . Leute, was haben wir doch ein schönes Hobby. Ich bin ganz begeistert. Mir fehlt nur noch der (Un)Ruhestand.

Weiter so :thumbup:

Günther

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks