Schweizer Kartonisten-Zelle aufgeflogen!

  • Wie uns das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) soeben bekanntgab, wurde in Aarburg (AG) eine international agierende kartonistische Zelle ausgehoben.


    Die lange im Verborgenen wirkende lose Splittergruppe der Kartonistischen Internationale Deutschland-Süd (KIDS) hatte ihr Nest in den Katakomben der Aarburg, die ohnehin im Ruf steht, den delinquenten Nachwuchs der Nordwestschweiz bereitzustellen.


    Der Grosserfolg der Taskforce Papyrophilie Schweiz (TAPAS) verdankt sich einem todesmutigen Undercover-Agenten (Deckname GLÜMELI), der es seit 2006 in den innersten Zirkel der KIDS geschafft hat. Seine Papier-basierten „Arbeiten“, die in unserer Aussendienststelle Zentralafrika von Pygmäen erstellt wurden, hatten ihm schnell das Vertrauen des propagandistischen Zentralorgans aller kartonistischen Verbände, der Plattform „kartonbau.de“ erschlichen.


    Es folgt nun der komplette Abdruck von Glümelis Rapport zuhanden der TAPAS, den er unter ständiger Gefahr, aufzufliegen, erstellt hat. (Den letzten Agenten, der das Unglück seiner Enttarnung erleiden musste, fanden wir in der Limmat; offensichtlich hatte man ihn dazu gezwungen, so lange Papierstücke stumpf zu verkleben und Ätzreling zu knicken, bis er den Verstand verlor und von selbst ins Wasser ging.)

  • Report



    Meine Mission verschlug mich in die düstere Aargauer Region mit ihrem typischen Nieselregen. Grau ist hier seit 1832 die vorherrschende Farbe, vor allem deshalb, weil sich die Bewohner davor fürchten, als lebensbejahend missverstanden zu werden.


    Die Aarburg, ein besonders tristes Zeugnis postmittelalterlicher Schweizer Feudalarchitektur, beherbergt seit über hundert Jahren eine pädagogische Versuchsanstalt von zweifelhaftem Ruf. Es heisst, man würde schwererziehbare Jugendliche in der Kunst der „Kartonage“ schulen, um sie wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Das Ausbleiben jeglichen Erfolges scheint hier niemanden zum Umdenken zu bewegen. Aber diese Haltung ist uns ja seit Pestalozzi, Piaget, Freinet und Steiner als typisch schweizerisches Naturell bekannt…


    Das letzte Bild zeigt den Eingang ins KIDS-Hauptquartier. Müssig, erneut auf die Tristesse hinzuweisen. Man lasse alle Hoffnung gefälligst fahren. Dante forever.

  • Hier der diesjährige Einsatzleiter WEZE (Weltherrschaft der Zellulose), ein Mann mit dem Decknamen MARTIN, der durch seinen Tarnberuf (Besitzer eines Fahrradgeschäftes) nur oberflächlich von der Tatsache abzulenken vermag, dass in seinem Blick die stahlharte Entschlossenheit jedes globalen Verschwörers liegt.

  • Hier eine der wenigen weiblichen Exponenten; sämtliche kartonistischen Organisationen sind streng patriarchalisch aufgebaut, was erneut belegt, dass in diesen Kreisen revolutionäre Erneuerung und reaktionärer Muff nicht als Widerspruch erkannt werden. Ihr Alias ist BARBARA, sie ist Mikrobiologin. Wie überaus nützlich bei der „Neugestaltung“ der Erde...

  • Hier haben wir NIK. Genialer Stratege, Planer und Strippenzieher im Hintergrund. Ich durfte einen Blick in seine „Kiste“ werfen, eine Sammlung sämtlicher Projekte, mit denen sich sein verschrobener Geist beschäftigt. Glaubt mir, ich habe in die Tiefen der Gnadenlosigkeit geblickt. Aber schaut ihn euch an: Diese Pose unnahbarer Feindseligkeit, gepaart mit einer Kinnpartie, die Entschlossenheit bis in den Tod signalisiert. Dank Köpfen wie ihm kann sich die Organisation ständig ihrer brutalen Sprengkraft versichern. Ich erschauere…

  • Man lasse sich von dem charmanten Äusseren nicht täuschen: PETER, auch bekannt als „Goldfinger“, ist eine Ausgeburt des Bösen. Seine Verbindungen in die Hochfinanz sorgen dafür, dass der KIDS niemals die Geldmittel ausgehen. Als Experte für Klebemittel „haftet“ er für die Liquidität des Unternehmens. Er ist einer der ersten, die verschwinden müssen, wollen wir der Kartonistischen Internationale Herr werden…

  • Eine Truppe wie die KIDS wäre wohl kaum so erfolgreich, hätte sie nicht mindestens einen Verbindungsmann zum Volk. JACK, eine Mischung aus jovialem Kumpel, väterlichem Freund und begnadetem Geschichtenerzähler, ist die ideale Besetzung, um dem Verbrechen ein liebenswertes Gesicht zu geben. Männer wie er sorgen dafür, dass junge, unbescholtene Menschen immer wieder blindlings der KIDS in die offenen Arme laufen. Ich kann den Ekel kaum zurückhalten…

  • Hier die gesellige Seite der Organisation, die traditionelle Nahrungsaufnahme. Die Standartspeise bildet ein ärmlicher, ekelerregender Brei aus heissem Milchfett, FONDUE genannt (Fädige, Ockergelbe Napfspeise Des Untergrund – Eremiten).
    Rief schon alleine die Zusammensetzung der Tischgesellschaft in mir starkes Unwohlsein hervor, so war spätestens beim zwangsweise Verspeisen dieser käsigen Suppe mein Ringen mit dem Brechreiz eine herkulische Grosstat.

  • Die Verachtung für alles Schöne und Gute, die uns aus diesen „Objekten“ entgegenschlägt, spricht wohl für sich. Wann wird dieses elende Treiben ein Ende finden? Wann? Wann? WANN?

  • :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

    Fertig :
    Supermarine Spitfire / 1:33 / GELI Classic
    Diorama mit Bücker 133 Jungmeister (U-63) / 1:33 / Paper-Model
    Star Trek Voyager Season 6 Episode 5 "ALICE" / 1:37 / Christine
    Schloss Himeji / 1:160 / Schreiber
    McDonnell Douglas - Boeing F/A-18 AETE / 1:60 / Stahlhart Papercraft
    Arado AR-196 A3 / 1:33 / Modelik // Stardust - Perry Rhodan / M. Sänger - M. Scheloske // Raumfähre Buran mit Energia / 1:96 / L.Cherkashyn


    In Arbeit :


    MQ-1 Predator UAV / 1:33 / Modelik

  • ....und ich war mir vom ersten Augenblick an sicher, dass wir diesem skurrilen Man mit Decknamen Tom nicht trauen dürfen.
    Hätte ich doch auf meinen Instinkt gehört.... X(


    -------
    Danke, das war ein heiterer Morgengruss :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Peter



  • Mir sind ja die "Schweizer" immer schon etwas befremdlich vorgekommen. Endlich wurde ihrem schändlichen Treiben ein Ende bereitet und die kartonale Gemeinschaft kann aufatmen und wieder beruhigt ihrem Hobby nachgehen.


    Ein großes Danke an den mutigsten aller Agenten - Glümeli


    Ein endlich wieder beruhigt schlafen könnender
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Mooooooment, so schnell lassen wir uns von einem "Möchtegern-Agent" nicht von unserem Tun abhalten.
    Der abrtrünnige Überläufer "Glümeli", oder nennen wir ihn einfach ToM (Total ohne Moral) meint, er hätte uns auffliegen lassen. Aber weit gefehlt.
    Wir werden mit noch mehr Druck die Szene unterwandern. Wir werden im Untergrund weiter arbeiten. Wir werden unsere Ziele mit aller Konsequenz weitekleben.


    Brüder, lasst uns zusammenstehen und allen die nicht unsere Ideale vertreten in den Arsch tr.... äh, die Stirne bieten.
    Wir von der SVP (Schweizerische Vereinigung der Pappenknicker) sind die einzigen wahren Papierkleber


    Euer Christoph....äh Peter

  • Salü in die Schwitz,


    Glue me Merci vielmals, für den genialen Start in den Tag .... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    NeTTe Grüße
    Martin


    PS: Ich habe jetzt noch ein breites Grinsen auf dem Gesicht ...

    Im Probebau: PU29 ( M 1:25)
    Abgeschlossen: Altona V23(als TT-Komplettmodell)
    In Vorbereitung: Altona V23(M 1:200)
    In der Entwicklung: BR 41 DB/DR/DRG


    Link zu meinem OnlineShop Lasermodelle.de

  • Die (schläfrige) Zelle der KIDDO (Kartonistische Internationale Dépèndance Oesterreich) meldet Einsatzbereitschaft!


    :D


    Furios!!


    Grandios!!!


    Der Bericht wird (ist) ein Klassiker hier! :thumbsup:


    LG, Bernhard

  • Hallo zusammen,


    ich schlage Glue me hiermit als würdigen Kandidaten für den Orden wider den tierischen Ernst vor.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hey Ihr Klebenden


    Na hoffentlich decken diese Schweizer Agenten niemals die Machenschaften in Mannheim auf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Klebonskis!


    Hach, es ist eine Freude, hier den Clown rauszuhängen: Man kann darauf zählen, dass eine bunte Truppe weiterer Clowns auf den Wagen aufspringt und den Zirkus weiterfahren lässt. Ihr macht mir echt Spass!


    Mit viel Grins, Glümeli (eigentlich sollte ich weiterbasteln und keine Possen schreiben, fadammt...)

  • Bin wieder unsichtbar und im Untergrund, daher kein Beitrag :cool: .


    XXX




    "Wer seine Grenzen kennt, hat sie." (Jonathan Livingston Seagull)


    im Bau:
    ALARM (Walden Models)


    im Winterschlaf:
    Augusta Victoria (HMV)


    in letzter Zeit fertig gestellt:
    USS Alaska (WMV)/USS Ticonderoga (HMV)/SMS Sachsen (HMV)/Willem Barendsz II (WMV)/Bruno Illing (HMV)/TMS Seatrout (HMV)/SMS Emden und SMS Dresden (je grau) und SMS Emden (tropenfarbig) (HMV)/Wikingerschiff Oseberg (HMV)

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Hallo ihr Kartonschnipsler
    Sicher ist euch aufgefallen, dass in unserer Konspirativen Runde nichts über unseren Mikronauten gesagt wurde.
    Ich will vorausschicken dass natürlich alles was der Glümeli ausgebracht hat wahr ist, denn..........
    Kann denn ein solches Engelsgesicht, so rein und so unschuldig, lügen???

    Images

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Neiiin Gelogen hat er natürlich nicht, aber auch nicht alles ausgeplaudert was... aber seht selbst!

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Unser offenbar Laktoseintoleranter Fonduemuffel benutzt andere Stimulantien, so zieht er sich gerne mal ein kleines Strässchen reinste Zellulose aus seinem Pillendöschen in die Nase, und hat da auch für den Notfall Homöopatische Dosen von AR 196 die ihm helfen wach zu bleiben wenn ihm um 3 Uhr morgens die Äuglein zufallen.

  • Um jetzt noch eine Psychoanalyse wagen zu wollen, denke ich dass der Glümeli in frühester Jugend mal Insektenforscher werden wollte, denn nur so sind seine Mikroskopisch kleinen Modellbestandteile in Muttis geblühmtem Pillendöschen zu erklären.

  • Euch allen sei versichert ES GEHT WEITER und wir sind nicht allein! Das Grauen hat nördlich des Rheins einen Namen KIDS die Kartonistische Internationale Deutschland Süd.
    Die Schweizer haben`s zwar nicht erfunden aber wir arbeiten daran und wie!
    In diesem Sinne gute Nacht Freunde :thumbup:

  • Ja Ja mein lieber "Pillendreher von untern Zürichsee" 8o (Glue me)


    Deine humoristisch suspekte Psycho Analyse ?( des alten Leventiners hat seine Erkenntnis bekräftigt,


    wenn auch nur als Statist, so doch im "falschen Film" :!: gelandet zu sein.


    Wäre ich der weisen Erkenntnis gefolgt: Schuster bleib bei Deinen Leisten; wäre mir auch die unter uns Fahrensleuten so tiefgründige Weisheit:


    Kommt Dir einer ins Gehege, ist es meistens ein Kollege! bewusst geworden.


    Ich mache nun Leinen los und verhole mich in ein stilles Altwasser am lieblichen Mittelrhein.


    Jack