This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Niederrheiner" is male
  • "Niederrheiner" started this thread

Posts: 6

Date of registration: May 24th 2009

  • Send private message

1

Tuesday, December 29th 2009, 9:30am

Schubschiff

Bei Moduni habe ich vor ein paar Monaten ein Binnenschubschiff gefunden. Nach dem Besitzerwechsel taucht es dort aber nicht mehr auf. Leider habe ich mir damals weder den Namen des Schiffes noch den Verlag notiert. Kann mir jemand weiterhelfen und evtl. sogar eine Bezugsquelle nennen?

Dank und Gruß vom Niederrhein

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,122

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

2

Tuesday, December 29th 2009, 10:16am

Hallo,

mal unter uns, so von Niederrheiner zu Niederrheiner (will mal nicht so sein, auch wenn Du auf der falschen Seite wohnst ;) ):

Du meinst vermutlich das Modell der FRANZ HANIEL 16 mit den beiden Schubleichtern.
Das ist ein Modell des Möwe-Verlags Wilhelmshaven, damalige Best.Nr 1076. Das Modell war zuletzt als Laser-Reprint erhältlich.

Ob und wo es lieferbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bekanntlich gibt es ja zur Zeit um den Möwe-Verlag eine juristische Auseinandersetzung.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

3

Tuesday, December 29th 2009, 11:14am

RE: Schubschiff

Hoi Gruß vom Niederrhein,

In 1:100, Mueseumsschiff R.Siegfried, zusammen mit LASH-Kahn gibt es hier:

Neu: Scaldis, Schubboot R. Siegfried, 1:100

groetjes,
Gert
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

  • "Niederrheiner" is male
  • "Niederrheiner" started this thread

Posts: 6

Date of registration: May 24th 2009

  • Send private message

4

Wednesday, December 30th 2009, 8:58am

Vielen Dank für eure Antworten. Sie werden wohl beide demnächst mir gehören!

Gruß von der schöneren Seite des Niederrheins! :P

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,122

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Wednesday, December 30th 2009, 9:18am

Quoted

Original von Niederrheiner
...

Gruß von der schöneren Seite des Niederrheins! :P


Pffffhh....
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

6

Wednesday, December 30th 2009, 2:06pm

Quoted

Original von Wiesel

Quoted

Original von Niederrheiner
...

Gruß von der schöneren Seite des Niederrheins! :P


Pffffhh....



Pffffhh....
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

PowerTom

Intermediate

  • "PowerTom" is male

Posts: 324

Date of registration: Oct 5th 2007

Occupation: hab ich

  • Send private message

7

Sunday, January 3rd 2010, 12:59am

Tja Helmut, ganz schön eigenwillig, die Bewohner aus den AnRHEINer-Staaten :D

:prost: , Thomas

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,122

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

8

Sunday, January 3rd 2010, 11:05am

Quoted

Original von PowerTom
Tja Helmut, ganz schön eigenwillig, die Bewohner aus den AnRHEINer-Staaten :D

:prost: , Thomas


Waren eben ein paar Hundert Jahre lang Römer, dann Franzosen...Watt willsse verlangen? ;)
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Niederrheiner" is male
  • "Niederrheiner" started this thread

Posts: 6

Date of registration: May 24th 2009

  • Send private message

9

Sunday, January 3rd 2010, 1:19pm

Quoted

Original von Wiesel
Waren eben ein paar Hundert Jahre lang Römer, dann Franzosen...Watt willsse verlangen? ;)


Linksrheinisch brachten erst die Römer und dann die Franzosen die Kultur. Und was passierte Rechtsrheinisch...? ?(



;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Niederrheiner" (Jan 3rd 2010, 1:52pm)


  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

10

Sunday, January 3rd 2010, 6:37pm

;)

Quoted

Original von Niederrheiner

Quoted

Original von Wiesel
Waren eben ein paar Hundert Jahre lang Römer, dann Franzosen...Watt willsse verlangen? ;)


Linksrheinisch brachten erst die Römer und dann die Franzosen die Kultur. Und was passierte Rechtsrheinisch...? ?(



;)

;
Linkseinisch ? Gibt es das überhaupt ? Für mich ist das alles "gönne Kant"
;)

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Diekman" (Jan 3rd 2010, 6:37pm)


  • "modellschiff" is male

Posts: 12,255

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Monday, January 4th 2010, 5:29pm

Und was war rechtsrheinisch?,
klaro, da waren auch Römer, die bekamen dann eins über die Mütze und viel später kam dann weit rechtsrheinisch in Schlicktown der Möwe Verlag. Auch der Schreiber Verlag ist rechtsrheinisch gelegen und der mdk und der ex HMV und und und.. Also Modellbauer ehrt mir die Rechtsrheinischen, die haben euch die schönen Modellchen gebracht, die dann die Linksrheiner mit römischer Kultur und französichem Esprit zusammenkleben.

Mit rechtsrheinischen Grüßen
modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Jan 4th 2010, 5:32pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks