This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Axel Schnitker

Professional

• "Axel Schnitker" is male
  • "Axel Schnitker" started this thread

Date of registration: Aug 4th 2004

Occupation: Rentner

• Send private message

1

Saturday, January 21st 2006, 12:11am

Schrift Gesucht

Hallo!
wer kann mir Helfen??
Ich benötige zum Bau eines Modell die im Anhang abgebildete Schrift.
MFG
Axel
Axel Schnitker has attached the following image:
  • Seediest Ostpreßen.jpg
Hier mein Blog: http://minikartonwerft.blogspot.com/

Viel Spaß beim bauen!

Axel von der BKW !

$.guido

Professional

• "$.guido" is male

Date of registration: Feb 28th 2005

Occupation: Chemikant

• Send private message

2

Saturday, January 21st 2006, 12:18am

RE: Schrift Gesucht

hallo axel

das müßte "altdeutsche schrift" sein. schau mal bei deinem words schreibprogramm nach. irgentwo ist das dabei.

viele grüße

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Oliver Weiß

Professional

• "Oliver Weiß" is male

Date of registration: Apr 8th 2005

Occupation: Software Engineer

• Send private message

3

Saturday, January 21st 2006, 3:29am

Hallo - probiert's mal hier - http://www.waldenfont.com/

Das sind meine eigenen Schriftarten. Verschiedene Frakturschriften findet Ihr unter der "Gutenberg Press.

Ich bin sonst nicht für Selbstwerbung, bitte also um Entschuldigung, aber es ist so on-topic das ich es angebracht fand.

@Mod: gegebenfalls bitte löschen.

Gruß,

Oliver
  • FERTIG & JETZT ZU HABEN: Schaufelradschlepper "Anglia", 1866
  • In Vorbereitung: Ein echter "Publikumsliebling"
  • Meine Modelle sind unter http://www.waldenmodels.com/ zu bekommen!

Nighty

Intermediate

• "Nighty" is male

Date of registration: Aug 27th 2005

Occupation: Netzwerkadmin

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2006, 11:54am

Hallo Axel,

hier kannst du zumindest die Schrift suchenund ausprobieren (irgendwas in altdeutsch oder gotisch). So kannst du schon mal den Namen der Schrift in Erfahrung bringen. Ich sehe mal bei mir im CorelDraw nach , da sind 1000de Schriften :D

Gruß
Jörg

Die hier hab ich gefunden, sieht dem schon ziemlich ähnlich :)
Nighty has attached the following image:
  • alte schwabacher D.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Nighty" (Jan 21st 2006, 12:22pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks