This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 12th 2009, 11:44am

Schreibers Modellbaubogen - B-58 Hustler (1:50)

Neben F-100C und X-15 hat auch ein ganz spezielles Exemplar den Besitzer gewechselt: Die B-58 Hustler.

Bislang war mir nur die Ausgabe von WHV bekannt, welche mir ausgezeichnet gefällt, weil dieser Flieger mit einer ausgewogenen Detaillierung daher kommt (für 1:50, mal schaun, wie sich das nach dem Aufblasen auf 1:33 darstellt).

Die Version von Schreiber kann hier nicht mithalten. Zum einen ist die Farbgebung etwas comichaft (die blaue Rumpfunterseite gefällt mir überhaupt nicht), das Fahrwerk ist extrem vereinfacht dargestellt. Der Skizze hätte man ruhig etwas mehr Platz spendieren können, sie ist ca. 8,5 x 6 cm klein. Andererseits war der Preis ja nur bei EUR 13.

Irgendwann wird der Fllieger auch noch gebaut - vielleicht in ein paar Jahren, wenn die Sehkraft nicht mehr mit den Kleinteilen klar kommt ;-)
rutzes has attached the following images:
  • 58a.jpg
  • 58b.jpg
  • 58c.jpg
  • 58d.jpg
  • 58e.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

2

Friday, June 12th 2009, 9:08pm

Das war auch lange Zeit ein Traum, dieses Modell mal sehen zu können. Und als er dann wahr wurde, war die Enttäuschen doch recht groß: Die Detaillierung ist mäßig, das Fahrwerk schwach und auch noch grottenfalsch modelliert; die Proportionen der Triebwerke und der Pylone zumindest fragwürdig; die Farbgebung ... (na ja, hast Du ja selbst schon beschrieben).

Und trotzdem hat es Spass gemacht, das Modell zu bauen und mit der WHV zu vergleichen. Aber hier gibt es keine Frage: Die WHV-B-58 ist der JFS um LICHTJAHRE voraus!!!

Servus, Woody

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks