Schreiber Fischkutter 1:250

  • Hallo,
    ein weiteres kleines Projekt der letzten Zeit: der Schreiber Fischkutter in 1 :250, herausgegeben anläßlich des 10. Jubiläums von Scheuer & Strüver.
    Zwei vollständige Kutter sind auf einem Bogen enthalten. Obwohl in allerlei attraktiven bunten Kombinationen baubar habe ich die hölzerne Variante für ein Standmodell mit Unterwasserteil gewählt.
    Ein Modell ohne Unterwasserrteil i st im Bogen nicht vorgesehen, sollte aber ohne große Schwierigkeiten möglich sein. Das Steuerrad ist ein Lasercut Teil.
    Probleme beim Bau gab es nicht. Einzige Kritik meinerseits: die Rückseiten des Schanzkleides sind in schwarzweiß gedruckt und die Rasterung des Druckes selbst ist etwas grob.
    Für ein Diorama sollte man noch mehr Ausrüstung hinzufügen, zumindest die Baumkurren sollten nicht fehlen.
    Der Bau hat Spaß gemacht und ging recht schnell. Für Freunde von solch kleinen Winzlingen sehr zu empfehlen. Das Modell paßt auch hervorragend zu den Passat Kuttern.

  • Sieht aus als könnte man das Modell locker hinter den Maßstabwürel verstecken. :D :D :D


    Mir gefallen solche Zwerge.


    Gruß, Herbert

  • Moin Bond,


    echt super Arbeit. Habe diesen Bogen auch zu Hause liegen und weiß daher wie klein das alles ist. Habe mich daher auch noch nicht daran getraut. Und dann hast Du auch noch Verglasung und super Takelage. Kann nur sagen Applaus.


    Gruß
    Wolkenstürmer

    Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

  • Moin, moin!


    Quote

    Original von bond25
    Ein Modell ohne Unterwasserrteil i st im Bogen nicht vorgesehen, sollte aber ohne große Schwierigkeiten möglich sein.


    Stimmt: :)


    Viele Grüße
    Gunnar (der langsam wieder aus dem Sommerloch herauskrabbelt)

  • Hallo Gunnar,
    genau so habe ich mir das vorgestellt.
    Mein verbleibender Kutter von diesem Baubogen soll auch mal als Wasserlinienmodell entstehen. Ist übrigens eine gute Frustbekämpfung, wenn man mal keine Lust mehr hat auf Beiboote, Lüfter, Poller oder sonstige nervraubende Klein-/Gleichteile.

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"