This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "René Blank" started this thread

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Wednesday, November 3rd 2004, 12:15am

Schreiber, Do-27 "Serengeti", 1:50

Und zur letzten Neuerstehung des gestrigen Messebesuchs:
Die zebrafarbene Do27 "Serengeti" mit dem Kennzeichen D-ENTE von Schreiber, die vielen aus dem Film "Serengeti darf nicht sterben" von Prof. Grzimek bekannt sein dürfte. Sie wurde bei den Filmaufnahmen vom Sohn Michael Grzimek geflogen, der noch während der Dreharbeiten mit ihr abstürzte und tödlich verunglükte. Neben der Unglückstelle, an der noch die Überreste der Maschine liegen, sind Vater und Sohn Grzimek begraben worden.

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.zgf.de/presse/hintergrund/Do27.html

http://www.do27.com/

Maße des Modells:
Maßstab: 1:50
Länge: 19cm
Breite: 24cm
Höhe: 6cm
René Blank has attached the following image:
  • Do-27 Serengeti.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

christoph

Intermediate

• "christoph" is male

Date of registration: Feb 18th 2004

• Send private message

2

Thursday, November 4th 2004, 11:40am

Hallo Scrootch!
Auf Deine Bauberichte, zumindest auf die Bilder Deiner Modelle bin ich gespannt. Das sind auch meine zukünftigen Modelle, wenn es die Zeit mir gönnt, oder ich im Rentenalter bin.
Gruß
Christoph
"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
Friederich Schiller

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks