Schreiber "Canadair Jet"

  • Hallo Kartonisten!


    Zu den sehr vielen und interessanten Bauberichten möchte ich nun auch einmal meinen hinzufügen. Ich sage gleich dazu, ich bin Anfänger und in Sachen EDV nicht bewandert. Über jeden guten Tipp würde ich mich freuen.


    Mein Objekt der Begierde ist der "Canadair Jet" des Schreiber Verlages. Zugegeben, nicht so kompliziert wie die meisten Flieger hier aber meinem Niveau genau angemessen.


    Der "Canadair Jet" besteht aus fünf Bögen plus Karton. Die Druckqualität scheint gut zu sein. Die Spanten für die Tragflächen habe ich euch fotografiert. Eine Herausforderung wird sicher sein, die Oberfläche des Fliegers während des Bauens nicht schmutzig zu machen.


    Die Spanten der Mittelsektion habe ich als erstes ausgeschnitten.


    Danach habe ich die Spanten zusammengeklebt, die "Haut" gedoppelt und auf die Spanten gezogen. Klebelaschen habe ich auch angebracht, damit das Papier hier nicht wellt.


    Ach ja, ich dachte die max. Dategröße ist 200kB. Jetzt sehe ich, daß sie 500 kB ist. Hat sich die Auflösung auch geändert?

  • Quote


    Ach ja, ich dachte die max. Dategröße ist 200kB. Jetzt sehe ich, daß sie 500 kB ist. Hat sich die Auflösung auch geändert?


    Nö, die ist egal. Max. 500 kB halt. Empfehlen würde ich allerdings 1600x1200. Das ist voll in Ordnung, und man kann alles gut erkennen.

  • Hallo einkremser,


    schönes Modell hast du dir da rausgesucht. Und was ich bis jetzt sehe sehr sauber gebaut. =D>


    Gruß


    Bernd

  • Hallo einkremser,


    Da hast du dir ein sehr elegantes Flugzeug ausgesucht, bin schon sehr gespannt auf deine Baufortschritte.
    Grad solche Modelle sind doch eher unterrepräsentiert, ein Grund mehr, hier öfter mal reinzuschauen.


    Herzliche Grüße und gutes Gelingen
    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().