This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Dirk Haßler" is male
  • "Dirk Haßler" started this thread

Posts: 22

Date of registration: Dec 10th 2006

Occupation: Verwaltungsangestellter

  • Send private message

1

Sunday, February 11th 2007, 4:13pm

Schreiber-Bogen Santa Maria (alte Fassung)

Hallo liebe Kartonbaugemeinde,

da ich gerade so in Schwung war, stelle ich nun auch ein paar Bilder des Modells der Santa Maria vom Schreiber-Verlag ein. Hierbei handelt es sich, wie unschwer zu erkennen ist, um die alte Auflage die nichts mit der wesentlich detaillierteren Neufassung „Kolumbusschiff Santa Maria“ zu tun hat.
Ich habe diesen Schreiber-Bogen bereits als Kind zusammen mit meinem Bruder bei den Großeltern zusammengekleistert. Der Rumpf war damals wie heute sehr leicht zu erstellen, die Takelage macht da schon mehr Schwierigkeiten. Die Wanten habe ich mittels eines aus Sperrholz ausgesägten Spannrahmens erstellt. So richtig gelungen sieht dies allerdings nicht aus. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten, die Fäden dauerhaft mit Ponal zu verkleben. Leider hängt die Takelage nach rund einem Jahr bereits an der einen oder anderen Stelle durch, obwohl die Masten innen mit Schaschlikspießen verstärkt worden sind.

Viele Grüße


Dirk
Dirk Haßler has attached the following images:
  • Santa Maria 1.jpg
  • Santa Maria 2.jpg
  • Santa Maria 3.jpg
  • Santa Maria 4.jpg
  • Santa Maria 5.jpg
Viele Grüße


Dirk

Hansjörg Eder

Intermediate

  • "Hansjörg Eder" is male

Posts: 217

Date of registration: Jul 12th 2006

Occupation: Beamter i. Ruhestand

  • Send private message

2

Sunday, February 11th 2007, 4:40pm

Hallo Dirk,

ein klasse Modell und super Bilder - da gibts absolut nix zu meckern! Ganz im Gegenteil: das macht Appetit auf Mehr!!
Wäre schön, noch einiges von Dir zu sehen.
Weiterhin viel Spaß beim Kleben und Fotografieren wünscht

Hansjörg
...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks