This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Saturday, December 15th 2012, 7:34pm

Schreiber Bogen: Lockheed 1649a SuperStar, <LUFTHANSA>, 1:50

Als Gegenstück zur Douglas DC-7C bietet Schreiber auch die Lockheed Constellation an,
hier in der letzten Version als 1649a SuperStar:
Wanni has attached the following image:
  • 01.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Saturday, December 15th 2012, 7:37pm

Die 9 gefalteten Bögen (eigentlich 8,5, da Bogen 1 das Titelbild beherbergt) enthalten viele Teile, natürlich auch mit Silberdruck

(Umpf, 8| , mein Exemplar hat den totalen Gilb; da entpuppte sich vor Jahren das vermeintliche Schnäppchen aus dem Online-Auktionshaus als ein schlecht gelagertes Modell aus einem Kettenraucherhaushalt.... :cursing: leider unbaubar ;( )
Wanni has attached the following images:
  • 02.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 09.jpg
  • 11.jpg
  • 13.jpg
  • 15.jpg
  • 17.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Saturday, December 15th 2012, 7:39pm

Die Skizzenanleitung ist wie üblich auf den Rückseiten einiger Bögen:



Fazit: Noch ein Klassiker, mit beeindruckenden Dimensionen:
Spannweite: 90cm
Länge 70cm
Höhe: 14cm

Wir haben hier zwei Bauberichte im Forum:
Hier der von Elger Esterle, der aber leider einen Scan verbaut hat (kein Silberdruck, trübt den Eindruck ein klein wenig).

Lockheed 1649 "Super Star Constellation" (FERTIG) (weitere, bessere Bilder)

Und hier der Bericht von Pat & his Cat:

JFS 70989: Lockheed L.1649 Super Star Constellation

Pat baut den Originalbogen, hat aber leider irgendwie in der Mitte aufgehört... ;(


Ich selber habe mal das Modell in 1:75 gebaut



Naja, ohne Silberdruck fehlt irgendwie der Charme

Aber irgendwann wird der Originalbogen verbaut

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Saturday, December 15th 2012, 8:08pm

Hallo Wanni,

aber bei der Conny machen wir endlich gemeinsame Sache. Ich habe die WHV und die Paper-Trade Constellation, welche soll es sein? 8o

Let's do it!

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,533

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

5

Saturday, December 15th 2012, 8:32pm

ich würde mich ja gerne mit ner 250er Version daran beteiligen, aber Schreiber hat so ein blödes Format für meinen A4 Scanner,grumpf. Das Original ist mir schlicht zu groß.

Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

6

Saturday, December 15th 2012, 9:38pm

Aujah... :thumbsup:

ich muss mir nur nochma einen frischen Bogen der SuperStar zulegen (GILB :cursing: ).
Würde sich gut zur DC-7C machen, da beide! die gleichen Motoren hatten (Curtiss-Wright Turbo-Compound):

http://de.wikipedia.org/wiki/Wright_R-3350

Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren; es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen und keinen hinteren Umschlagtext.
Wanni has attached the following images:
  • 014.jpg
  • 015.jpg

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,030

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

7

Sunday, December 16th 2012, 9:18am

Danke für das Bild des Triebwerks, Wanni.

Solche Motoren sind für mich echte Kunstwerke! :)

Aber wie war das noch?
Eine bestimmte Baureihe der Constellation trug den Ehrennamen "Beste Dreimotorige der Welt"... :D


Hach, ist sie nicht schön? ( Zeichnung von B. Huber)

(Mit der "stumpfen Nase" gefällt sie mir einfach besser... Gibt es diese Version auch als Bogen?)
.
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

8

Sunday, December 16th 2012, 11:05am

Quoted

Wiesel, alias Mr. Titanic, meinte und fragte:
(Mit der "stumpfen Nase" gefällt sie mir einfach besser... Gibt es diese Version auch als Bogen?)


Aber natürlemon gibt es die Lockheed L-1049G als Modell:


Das Bild ist GNU und von Wikimedia.de

Unser Freund Master Pi wird dieses Kleinod doch bauen ;)



(Laut <Zur Geschichte des Kartonmodellbaus>, Heft 1, handelt es sich bei diesem Modell #1502 um ein Modell, welches im Juni 1956 erschienen ist 8|

Noch zur <besten dreimotorigen...>:
Es war gerade der Curtiss Turbo-Compound Sternmotor, der die meisten Probleme bereitete. Auch die DC-7 litt an diesem Motor. Der Fluch der <besten Dreimotorigen (wegen der häufigen TRiebwerksausfälle) blieb aber an der Conny hängen... :huh:

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Dec 16th 2012, 11:23am)


Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,030

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

9

Sunday, December 16th 2012, 11:35am

Danke Dir, Bändiger der Viermots!

Auf diese Seite - Schande über mich! - schaue ich eher selten...
Vielleicht sollte man da zuschlagen, falls es noch einen Offset gedruckten Bogen gibt...

.
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

10

Sunday, December 16th 2012, 11:54am

Wanni-Oschi-San,
Unser Freund Master Pi wird dieses Kleinod doch bauen ;)
HAA...[はあ].

Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

11

Sunday, December 16th 2012, 1:06pm

Quoted

Günter bemerkte:
Es gibt noch eine Constellation mit der kurzen Nase von Papertrade. im Maßstab 1:50 Ob es die G ist kann ich aber nicht sagen.

Öhm...hüstel...ich kann da aber was zu sagen:
Nä, is keine G, sondern ne 049, eine ganz frühe Baureihe

Lockheed L-049 Constellation, KLM, PH-TAU <Utrecht>, PaperTrade, 1:50

.... :whistling:

...und Master Pi schmeiss` ich ein feuriges 自然な entgegen.... 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Dec 16th 2012, 1:14pm)


Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

12

Monday, December 17th 2012, 1:52am

Restaurierung der 1649a

Ohhh ich Verkalkter... :pinch:

Hab` ich doch gewusst, dass ich die ganze Zeit wat wichtiges vergessen hatte....

Zur Zeit wird von der Deutschen Lufthansa Berlin-Stiftung eine Lockheed L-1649A flugfähig restauriert!

http://www.lufthansa-ju52.de/de/Projekte…erstar/News.php



http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/de…connie.7066.htm



Dadurch wird dieses Schreiber-Modell doch erst wieder aktuell... ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Wanni" (Dec 17th 2012, 9:41am)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

13

Monday, December 17th 2012, 10:41am

Ahoi Wanni,

und so etwas fällt Dir um 01:52 Uhr ein !!!!!!

Hattest Du einen Alptraum oder wie kamst Du um diese Uhrzeit zu
diesem Geistesblitz ???


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

14

Monday, December 17th 2012, 2:51pm

AHOI zurück,

ne, ich war noch wach und der Kater wollte auch noch raus und irgendwie war da noch dieses Gefühl,
was total wichtiges vergessen zu haben, ....eine dringende Sache, die noch erledigt werden wollte, ....eine Tatsache, von der die Welt Kenntnis erlangen müsste...
Wanni has attached the following image:
  • Felix.JPG

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

15

Monday, December 17th 2012, 3:32pm

Ahoi Wanni,


....eine Tatsache, von der die Welt Kenntnis erlangen müsste...


Diese Aussage begründet natürlich die Beitragseinstellzeit :D ,
besonders unter der Berücksichtigung, dass die Welt nur noch einige
Tage existiert.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,281

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

16

Monday, December 17th 2012, 5:49pm

Moin zusammen,

die L1049G mit den Wingtips ist DER Inbegriff der Schönheit und Eleganz der 50/60er Jahre. Hachseufz, schon die Breitling-Conny ist ein Traum.

Schwärm! :love:

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks