Schnelldampfer Auguste Victoria

  • Halle liebe Kartonschifffreunde, hier ein paar Bilder von der KAV. Ich sehe gerade, die Autor stammen natürlich aus späterer Zeil als die KAV.

  • Und jetzt die letzten zwei Bilder.
    Die Fenster sind alle ausgeschnitten und mir folie hinterklebt. Die Reling stammt von Originalbogen und ist ebenfalls ausgeschnitten.
    Die Relingshandläufe bestehen aus Teakholz, das ich mit einer Spezialkreissäge geschnitten habe.


    Viel Spass bei den Bildern


    modellschiff

  • Quote

    Die Relingshandläufe bestehen aus Teakholz, das ich mit eine Spezialkreissäge geschnitten habe.


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Unglaublich! @)


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

  • Hallo Simon,
    in der Tat und im Ernst. Von einem Holzmodellbauer habe ich diese Säge empfohlen bekommen. Damit kann ich mit geeignetem Holz bis zu 0.2mm Stärke schneiden. Die geraden Handläufe sind praktisch normal gebaut. Die runden Stücke habe ich so gebaut: Eine Scheibe Holz, das Originalteil hinten aufgeklebt und dann mit der Schere ausgeschnitten. Und damit wären wir wieder bei unserer Hauptbeschäftigung.
    Zum Ankleben der Handläufe kann man entweder auf dem Karton den braunen, gedruckten Rand abschneiden oder man lässt ihn einfach daran, was das Ankleben des Handlaufes vereinfacht.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Kartonfreunde, und da ich keine Ätzteile mag, geht es auch nach alter Väter Sitte.



    Euer modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().